12.10.2022, 10:03
Hallo
Leider nicht mit hoher Sicherheit,aber nah dran. Es wurden keine HP oder HV Pumpen in standart Motoren verbaut.
Es gibt ja auch nen Unterschied zwischen HP und HV, was die Namen ja schon verdeutlichen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass zuzviel Öl in den Lager schädlich sein kann. Bei zuviel geliefertem Öl wird das über das bypass valve abgeführt und kann zu erhöhter Öltemperatur führen.
Ein neu gemachter Motor mit minimalem Lagerspiel braucht wohl keine stärkere Pumpe.
MfG. Günther
Leider nicht mit hoher Sicherheit,aber nah dran. Es wurden keine HP oder HV Pumpen in standart Motoren verbaut.
Es gibt ja auch nen Unterschied zwischen HP und HV, was die Namen ja schon verdeutlichen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass zuzviel Öl in den Lager schädlich sein kann. Bei zuviel geliefertem Öl wird das über das bypass valve abgeführt und kann zu erhöhter Öltemperatur führen.
Ein neu gemachter Motor mit minimalem Lagerspiel braucht wohl keine stärkere Pumpe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
