Hallo
Bei ner 78er eher nicht original. 10 Spline wurden nur in frühe C3en verbaut, sowenig ich weiss. ( Edit, geht ja um ne C2 , oder ? )
Daher kannst du kaum baujahrbedingt einkaufen, sondern musst eben checken, was verbaut war.
Kupplungen und Druckplatten gibts ja in Mengen, richtig aufpassen musst du nur beim Drucklager, das bei der Corvette speziell ist.
Wenn eine 10,5 eingebaut war, würde ich dabei bleiben.
Schwungscheibe würde ich trotzdem mal planen lassen, schon alleine um die Glasur der alten Kupplung runterzukratzen.
Und dann wuchten lassen. Ich war erstaunt, wieviel an meiner gewuchtet werden musste.
MfG. Günther
Zitat:Es ist ganz klar eine 10 Spline
Bei ner 78er eher nicht original. 10 Spline wurden nur in frühe C3en verbaut, sowenig ich weiss. ( Edit, geht ja um ne C2 , oder ? )
Daher kannst du kaum baujahrbedingt einkaufen, sondern musst eben checken, was verbaut war.
Kupplungen und Druckplatten gibts ja in Mengen, richtig aufpassen musst du nur beim Drucklager, das bei der Corvette speziell ist.
Wenn eine 10,5 eingebaut war, würde ich dabei bleiben.
Schwungscheibe würde ich trotzdem mal planen lassen, schon alleine um die Glasur der alten Kupplung runterzukratzen.
Und dann wuchten lassen. Ich war erstaunt, wieviel an meiner gewuchtet werden musste.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .