05.10.2022, 00:19
Ja, die Fragen sind berechtigt...
Der erste Tausch ( bei Getriebe raus ) ist fehlgeschlagen, die Ersatzkupplung funzte meiner Meinung da nicht. Grundsätzliche Überlegung damals: Wenn das gerade raus ist und keiner weiß wie alt die schon ist ( ich kann den Verschleißgrad nicht einschätzen... ) -> ersetzen, dann muss man da nicht irgendwann demnächst wieder ran und den ganzen Kram auseinander bauen.
Nun ist Motor (defekt) und Getriebe draußen...
Zu 2: Das war auch meine Überlegung, leider weiß ich nur, dass es eine LUK-Kupplung ist ( weil es drauf steht ) , aber nicht den Typ ( könnte halt der Satz sein, der bei Rockauto im Angebot ist. Putzigerweise hat heute die Fa. Scheffler / LUK auf meine Anfrage von letzter Woche geantwortet, O-Ton: wir haben nichts für dieses Fahrzeug im Programm.
Hm..., komisch dass die mindestens die letzten 3,5 Jahre bei mir funktioniert hat in dem Fahrzeug...
Wobei ich von 2 verschiedenen Seiten dann doch schon gehört habe, dass da eigentlich eine 11" verbaut sein sollte. Gibt es ja auch ( Rockauto, Corvette Central ), nur müssten sich da doch dann auch (rein theoretisch) andere Befestigungspunkte auf dem Flywheel ergeben bei größerer Kupplung... Also auch ein anderes Flywheel verbaut???
Bin da aber bei Dir...hat doch funktioniert mit der 10,4" Kupplung...
Ich müsste nur definitiv wissen, welche dort passt bei der 10,4". Bei einer 11" gibt es noch mehr zu klären ( mit ggf. Wechsel von welchen zusätzlichen Teilen...Flywheel, Ausrücklager...sonst was... ). Ich hab absolut keine Lust wie beim letzten Mal das Getriebe 4-6 Mal aus- und einzubauen...
Nur leider habe ich bis jetzt weder die vorgesehene Kupplungsgröße, Hersteller und schon gar nicht irgendwelche Maße ( die ich vergleichen könnte ) gefunden.
Genau die richtig Ausgangslage für mich Perfektionisten...
Der erste Tausch ( bei Getriebe raus ) ist fehlgeschlagen, die Ersatzkupplung funzte meiner Meinung da nicht. Grundsätzliche Überlegung damals: Wenn das gerade raus ist und keiner weiß wie alt die schon ist ( ich kann den Verschleißgrad nicht einschätzen... ) -> ersetzen, dann muss man da nicht irgendwann demnächst wieder ran und den ganzen Kram auseinander bauen.
Nun ist Motor (defekt) und Getriebe draußen...
Zu 2: Das war auch meine Überlegung, leider weiß ich nur, dass es eine LUK-Kupplung ist ( weil es drauf steht ) , aber nicht den Typ ( könnte halt der Satz sein, der bei Rockauto im Angebot ist. Putzigerweise hat heute die Fa. Scheffler / LUK auf meine Anfrage von letzter Woche geantwortet, O-Ton: wir haben nichts für dieses Fahrzeug im Programm.
Hm..., komisch dass die mindestens die letzten 3,5 Jahre bei mir funktioniert hat in dem Fahrzeug...
Wobei ich von 2 verschiedenen Seiten dann doch schon gehört habe, dass da eigentlich eine 11" verbaut sein sollte. Gibt es ja auch ( Rockauto, Corvette Central ), nur müssten sich da doch dann auch (rein theoretisch) andere Befestigungspunkte auf dem Flywheel ergeben bei größerer Kupplung... Also auch ein anderes Flywheel verbaut???
Bin da aber bei Dir...hat doch funktioniert mit der 10,4" Kupplung...
Ich müsste nur definitiv wissen, welche dort passt bei der 10,4". Bei einer 11" gibt es noch mehr zu klären ( mit ggf. Wechsel von welchen zusätzlichen Teilen...Flywheel, Ausrücklager...sonst was... ). Ich hab absolut keine Lust wie beim letzten Mal das Getriebe 4-6 Mal aus- und einzubauen...
Nur leider habe ich bis jetzt weder die vorgesehene Kupplungsgröße, Hersteller und schon gar nicht irgendwelche Maße ( die ich vergleichen könnte ) gefunden.
Genau die richtig Ausgangslage für mich Perfektionisten...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...