(07.09.2022, 18:35)Christian C5 schrieb:Guten Morgen Christian,(07.09.2022, 07:43)ChrisB82 schrieb: ...für viele potentielle Gebrauchtwagenkäufer....
Hi Christian,
wie kommst Du darauf, dass ich das wegen eines potentiellen Käufers überlege ?????
Daran denke ich nicht. Das hab ich bisher gemacht damit ich länger was von dem Auto habe. Durchs viele Fahren wird es nicht besser. Kaputtstehen soll es sich natürlich auch nicht aber das ist bei mir wohl weniger zu befürchten.
Aber ich hab ja bald einen zum wechseln :-) Dann halbiert sich die jährliche Laufleistung.
Viele Grüße
Christian
sorry, war einfach eine Mutmaßung meinerseits weil es beim Thema Laufleistung meist um den Fahrzeugwert geht. Je geringer die Laufleistung, desto höher der Wert. Meistens zumindest. An die Argumentation Verschleiß dachte ich bei meinem Post nicht. Stimmt schon, durchs viele Fahren wird ein Auto nicht besser, kostet zudem auch mehr als wenig fahren. Bevor ich anfing beruflich viel unterwegs zu sein, waren Autos mit 100tkm für mich ein Unding. Väterliche Prägung quasi. Nun fahre ich seit ca. 12 Jahren rund 50tkm jährlich und stelle fest, dass ein Auto mit 3 Jahren und 150tkm bei guter Pflege überhaupt kein Problem darstellt. Daher sehe ich heute höhere Laufleistungen, auch bei Sportwagen, also ziemlich wertfrei. Klar, kostet halt Geld, aber die Autos halten es aus. Oftmals ist es sogar besser als dauerhaftes rumstehen um nur ja nicht zu viele Kilometer zu sammeln.
Zwar OT: Ich kenne einen Aston Martin V8 Vantage mit rund 160tkm, einem Maserati Gran Turismo mit rund 170tkm und einen Ferrari F430 mit rund 130tkm. Alle Fahren problemlos. Klar, muss man sich halt leisten können und wollen mit solchen Auto so viel zu fahren. Aber rein technisch, kein Thema.
LG Christian