02.08.2022, 21:57
(02.08.2022, 21:07)Gelber Bengel schrieb: Hallo Richyboy oder vielleicht Richard? Wir lieben hier reale Vornamen. Schöne Vorstellung!
Den Fokus auf eine Corvette zu richten ist grundsätzlich schon mal richtig. Ob die wahrscheinlich letzte reine Verbrennergeneration wertstabil bleibt kann man Dir momentan genauso sicher beantworten wie die Frage, ob wir nächsten Winter frieren werden. Ich habe nie auf Werterhalt gekauft sondern nach purem Gefallen. Und gefallen haben sie mir bisher alle!
Viel Spaß hier im Forum und bei Deiner Entscheidung!
Gruß
Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Optik gefällt mir bei der C8 dermaßen gut, dass die Sache mit dem Werterhalt natürlich zweitrangig ist. Mir ist auch klar, dass zum Thema Wertstabilität keiner korrekte Prognosen abgeben kann. Darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte lediglich mal hören, wie die Mitglieder die Sache einschätzen. Meine persönliche Einschätzung: Die C8 wird (hoffentlich) sehr wertstabil sein. Der schlechte Eurokurs macht den Wagen nicht günstiger. Der EU-Markt wird nicht mit C8 überschwemmt. Selbst der Mustang, den man an jeder Ecke kaufen kann, hat einen enormen Gebrauchtwagenwert zur Zeit. Von daher glaube ich, dass die C8 keine Wertanlage sein wird, aber der Wertverlust human bleibt.
Viele Grüße
Richard (echter Vorname)