16.07.2022, 00:12
Hallo, sporadisch lässt sich meine Vette nach Tankstops oder anderen Pausen nicht starten. Magnetschalter zieht nicht an, Anlasser dreht nicht. Nach ca. 40-60 min Wartezeit springt sie an, als wäre nichts gewesen.
Die Vermutung lag auf einem Hitzeproblem vom Anlasser.
Nun hab ich mir vom Magnetschalterpol ein zusätzliches Kabel nach oben gelegt um da mal zu Messen, wenn der Fehler auftritt.
Im Normalfall kann ich an dem Kabel 12V messen, wenn ich den Zündschlüssel auf Anlassen drehe. Ich kann auch bei Zündung Ein das Kabel an den Pluspol der Batterie bringen, und der Motor startet.
Soweit sogut.
Heute war es nun endlich mal wieder soweit, dass der besagte Fehler eintrat.
Nun hatte ich bei Zündung auf Anlassen 0Volt und bei Zündung Ein mit dem Prüfkabel am Pluspol einen Kurzschluss. D.h. ,wenn der Fehler eintritt, liegt der Pluspol vom Magnetschalter an Masse.
Jetzt hab ich den Zündschlüssel mit dem ganzen anti theft Trödel im Verdacht, aber keine Ahnung, wie ich dem Abhilfe schaffen kann.
Kommt das jemand bekannt vor?
Die Vermutung lag auf einem Hitzeproblem vom Anlasser.
Nun hab ich mir vom Magnetschalterpol ein zusätzliches Kabel nach oben gelegt um da mal zu Messen, wenn der Fehler auftritt.
Im Normalfall kann ich an dem Kabel 12V messen, wenn ich den Zündschlüssel auf Anlassen drehe. Ich kann auch bei Zündung Ein das Kabel an den Pluspol der Batterie bringen, und der Motor startet.
Soweit sogut.
Heute war es nun endlich mal wieder soweit, dass der besagte Fehler eintrat.
Nun hatte ich bei Zündung auf Anlassen 0Volt und bei Zündung Ein mit dem Prüfkabel am Pluspol einen Kurzschluss. D.h. ,wenn der Fehler eintritt, liegt der Pluspol vom Magnetschalter an Masse.
Jetzt hab ich den Zündschlüssel mit dem ganzen anti theft Trödel im Verdacht, aber keine Ahnung, wie ich dem Abhilfe schaffen kann.
Kommt das jemand bekannt vor?
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