29.06.2022, 13:53
(29.06.2022, 10:32)Gelber Bengel schrieb: Ich frage mich, mit welcher Motivation unsere Großeltern und Eltern Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, .............
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Damals musste etwas aufgebaut werden und Leistung galt etwas und es musste etwas geleistet werden um satt zu werden.
Damals gab es z.B.
---keine überzogene Bürokratie, siehe heute Flughafen Berlin
---keine soziale Hängematte wie heute, wo es sich gewitzte Faulenzer. Drückeberger und "Wirtschaftsmigranten" einrichten konnten-
---Geringere Steuersätze
---keine Spinner die im Namen des Umweltschutzes Freitags die Schule schwänzten und Strassen blockiert haben
um nur mal Einiges aufzuzählen.
Heute werden wir Zeugen wie ein gutes System mehr und mehr politischen Phantastereien und dümmlichen Ideologien geopfert wird.
Nicht zu vergessen die kontraproduktive Bürokratie seitens der EU-Administration.
Gruß
Rerinhard
PS: Wir hatten in den Aufbauzeiten zwar einen nicht immer geschickt auftretenden Heinrich Lübke. aber ein Verteidigungsminister der so unterirdisch doof ist wie
die einen Fliegerabwehrpanzer Leopard erklärende Lambrecht hat es früher nicht gegeben.
Wenn ich mir klarmache, das so eine %&)/// Person den Oberbefehl über unsere Streitkräfte hat wird mir übel.
Ein Vizekanzle Habeck, der "mit Patriotismus nie etwas anfangen konnte" wäre nach so einer Äußerung in kaum einem Land der Erde in diese Position gekommen.
Sieht man diese Dinge muss man sich schon einige Sorgen machen.