13.05.2022, 10:21
Wieder Vollzitat des unmittelbaren Vorpostings entfernt. Bitte auf die Boardregeln achten! Edgar
Würde mich auch interessieren, wie die Klappe einmal Original bei der C8 regelt und einmal in Verbindung mit der NAP.
Ich glaube hier wurde schon mal gesagt, dass die Klappe in Verbindung mit NAP einen Dummy für die original-Steuerung hat - was ich aber recht bedenklich finden würde im DB-Messverfahren durch die netten in Blau... Externe Steuerung durch Knopfdruck ist ja auch verboten und nicht zugelassen.
Beim Camaro, konnte man die 30-70 Thematik gut umgehen, wenn man im 2. Gang durchbeschleunigt hat, da gab es keine zugehende Klappe - diese regelt nur wenn man im 3.Gang war (zumindest im Automatik )
Eventuell gibt es das Thema Sicherung auch bei der C8 die man durch eine defekte ersetzen kann, damit man noch einen "joker" hätte bei einer Kontrolle...
Am besten wäre es glaube, wenn die Steuerung der Klappe wie bei Grail Camaro im Sport/Race-Modus dauerhaft offen ist, jedoch sobald man in dem Standbereich auf die Drehzahl kommt zum Schließen gezwungen wird, egal ob Z-,Sport-, oder sonstige Modis... Das sollte bei Nap mit den Dummys nach meinem Verständnis nicht gehen.
(Klappe einfach dauerhaft offen - egal was kommt)
Klangtechnisch finde ich die NAP bisher aber Mega. bleibt abzuwarten, was Grail noch nachlegt mit Soundfiles, und mit welcher AGA die C8 thermisch besser durch kommt
Würde mich auch interessieren, wie die Klappe einmal Original bei der C8 regelt und einmal in Verbindung mit der NAP.
Ich glaube hier wurde schon mal gesagt, dass die Klappe in Verbindung mit NAP einen Dummy für die original-Steuerung hat - was ich aber recht bedenklich finden würde im DB-Messverfahren durch die netten in Blau... Externe Steuerung durch Knopfdruck ist ja auch verboten und nicht zugelassen.
Beim Camaro, konnte man die 30-70 Thematik gut umgehen, wenn man im 2. Gang durchbeschleunigt hat, da gab es keine zugehende Klappe - diese regelt nur wenn man im 3.Gang war (zumindest im Automatik )
Eventuell gibt es das Thema Sicherung auch bei der C8 die man durch eine defekte ersetzen kann, damit man noch einen "joker" hätte bei einer Kontrolle...
Am besten wäre es glaube, wenn die Steuerung der Klappe wie bei Grail Camaro im Sport/Race-Modus dauerhaft offen ist, jedoch sobald man in dem Standbereich auf die Drehzahl kommt zum Schließen gezwungen wird, egal ob Z-,Sport-, oder sonstige Modis... Das sollte bei Nap mit den Dummys nach meinem Verständnis nicht gehen.
(Klappe einfach dauerhaft offen - egal was kommt)
Klangtechnisch finde ich die NAP bisher aber Mega. bleibt abzuwarten, was Grail noch nachlegt mit Soundfiles, und mit welcher AGA die C8 thermisch besser durch kommt