283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection
#1
Seid gegrüsst werte Corvette Enthusiasten

Ich fahre die nächsten tage aus der Schweiz ins Rheinland um eine 1960er C1 zu besichtigen. Mit 108T€ ist sie doch ziemlich teuer. Also habe ich die letzten Wochen etwas recherchiert - eben auch in Eurem Forum. Ich weiss nun einiges in der Theorie, habe mir die Nummern der Serien und der Motoren angeschaut und gemerkt:
  • dass eben diese türkis grüne Wunsch C1 einen 283ci Motpr hat mit dem Kürzel CQ
  • diesen CQ wiederum schient zu bedeuten, dass die C1 230PS hat und mit Vergasern arbeitet
--> jetzt kommt ja der Haken: Aussen am Kotflügel steht aber Fuel Injection. Heisst somit nicht nur kein Original Motor, sondern halt eben auch nicht die richtige Konfiguration.

Was meint Ihr dazu - kann man eine solche C1 kaufen? Oder ist sie mit diesem "Problem" total überteuert?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen

LG, JCS

PS: jetzt noch 3 Bilder angefügt

Ich freue mich wirklich auf Eure Antworten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection - von JCS68 - 09.05.2022, 20:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.741 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.540 23.09.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 16.920 19.11.2020, 01:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.950 14.11.2020, 14:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 5.152 12.10.2019, 17:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de