29.04.2022, 12:09
(29.04.2022, 10:54)Ribon schrieb: Da die Lady knapp an die 450 DIN PS kommen wird, ist mir das schon wichtig. Regen ist natürlich kein Wunsch aber wenn man auf einer Ausfahrt ist und es doch mal regnet würde ich gerne überleben :-D
Hi Robin
Investiere in einen richtigen Reifen. Vergiss White Letters, ausser es hängt dein Leben dran. Meine ex-Kiste hatte nur 350 PS und erst als ich richtige Sommerreifen von Pirelli P600 und später Avon ACR3 drauf hatte, fühlte ich mich einigermassen sicher damit. Ein 450PS Auto wirst du nicht wie Miss Daisy's Chauffeur lenken, sondern auch mal Gas geben. Da muss der Gummi kleben.
Bei Trockenheit geht's mit vielen der Billigreifen einigermassen, ausser in schnellen Kurven oder bei Vollbremsungen. Aber wehe, es ist auch nur ein Hauch Nässe auf dem Asphalt. Da schmieren sie alle ab, die BF Goodrich, Mickey Thompson etc.
Ich würde mir an deiner Stelle Pirelli CN12 anschauen (die P600 gibt's meines Wissens nicht mehr) und AVON ACR3. Die sind halt nur dezent schwarz, nix White Letters. Bei deiner 72er würde aber ein aufvulkanisierter weisser oder roter Ring auch gut aussehen

Gruss, Martin