sagen wir es mal so. Bis 4000 nimmt sich keine Ansaugspinne was raus, egal ob Serie, FAST, MSD oder Holley Hi ram, erst danach merkt man überhaupt was.
die originale Ansaugspinne kann ab so 570-580 PS den benötigten Luftdurchsatz nicht mehr liefern und kackt langsam ab, darüber fangen dann die anderen erst so richtig zum scheinen an. Bis so 600 PS reicht auch die originale Drosselklappe völlig aus, darüber dann machen sich MSD und 103mm aber extrem bemerkbar und zeigen schon mal 25-30PS Zuwachs. Wobei die MSD so 5-6 PS auf die FAST drauflegt und unterm Strich auch die billigere ist weil man die originale fuel rail beibehalten kann.
zum Mythos geportet, ja die originale MSD wie auch FAST lässt für den Preis an Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig und manche brauchen etwas Arbeit um die Gussgrate zu entfernen und glätten - ABER! den Mamo oder AHP Effekt von pus 20 PS kannst moderat in der Pfeife rauchen, wenn sind es es vielleicht in Wirklichkeit 5-8 PS. Alles andere war Prüfstandtrickserei oder man lügt sich in den eigenen Sack weil man dafür viel Geld ausgegeben hat
ich hab ungeportete out of the box MSD am laufen die 670-680 PS an hochgezüchteteten LS7 bringen, also so übel kanns dann ja wohl nicht sein.
zur Drosselklappe, bei einem Seriennahen LS7 wie deinen wird eine grosse Klappe kaum was bringen und ob die 700 Euro die +5PS rechtfertigen will ich anzweifeln. Die Abstimmung ist einfach wenn man weiss was man tut aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.....die meisten wissen es eben nicht und machen daraus einen mysteriösen Akt
ich hab bisher sicher an die 80 MSD verbaut und vieles was man in Foren so liest vergiss einfach. Viele haben dort ihre im Leben zugedachten 5 minutes of fame
die originale Ansaugspinne kann ab so 570-580 PS den benötigten Luftdurchsatz nicht mehr liefern und kackt langsam ab, darüber fangen dann die anderen erst so richtig zum scheinen an. Bis so 600 PS reicht auch die originale Drosselklappe völlig aus, darüber dann machen sich MSD und 103mm aber extrem bemerkbar und zeigen schon mal 25-30PS Zuwachs. Wobei die MSD so 5-6 PS auf die FAST drauflegt und unterm Strich auch die billigere ist weil man die originale fuel rail beibehalten kann.
zum Mythos geportet, ja die originale MSD wie auch FAST lässt für den Preis an Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig und manche brauchen etwas Arbeit um die Gussgrate zu entfernen und glätten - ABER! den Mamo oder AHP Effekt von pus 20 PS kannst moderat in der Pfeife rauchen, wenn sind es es vielleicht in Wirklichkeit 5-8 PS. Alles andere war Prüfstandtrickserei oder man lügt sich in den eigenen Sack weil man dafür viel Geld ausgegeben hat
ich hab ungeportete out of the box MSD am laufen die 670-680 PS an hochgezüchteteten LS7 bringen, also so übel kanns dann ja wohl nicht sein.
zur Drosselklappe, bei einem Seriennahen LS7 wie deinen wird eine grosse Klappe kaum was bringen und ob die 700 Euro die +5PS rechtfertigen will ich anzweifeln. Die Abstimmung ist einfach wenn man weiss was man tut aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.....die meisten wissen es eben nicht und machen daraus einen mysteriösen Akt
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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