Bei so viel Lob,hier mal in weißer Schrift:
Patrick hat dann Werner die ermittelten Fahrwerkdaten meiner GS zugerufen, worauf Werner nur meinte, ich werde einen riesigen Unterschied nach dem Vermessen merken, was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, aber dazu später mehr….
Dann Motoröl und Getriebeöl raus, wieder mit einer Routine… da war immer sofort die richtige Nuss zur Hand, da wurde keine Schraube zum Öffnen gesucht, weil man genau wusste welche als nächstes geöffnet wird & wo sie ist …. Jeder Handgriff sitzt, wird vermutlich auch im Schlaf beherrscht … Klasse!!!! Getriebeöl wechseln und spülen mit der entsprechenden Hardware ist doch ein größerer Aufwand als ich dachte und erklärt auch die Kosten….auch hier dachte ich, nach 12000km wird man nichts merken davon, schließlich schaltete mein Vette einwandfrei und ich wollte nur auf das neue – von GM empfohlene Getriebeöl wechseln – um Probleme in der Zukunft zu vermeiden… aber dazu auch später mehr….
Irgendwann war dann Feierabend und es ging am nächsten Morgen weiter… Ölspülung fertig machen, dann Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge rundherum wechseln (diesmal auf Werners Empfehlung mit Girodisc Scheiben & Hawk Ceramic Beläge gehört), noch den 4 Zylinder Modus rausprogrammiert und dann Probefahrt …..
Patrick meinte nach der Probefahrt, es ist alles so wie es sein soll & muss….
Was ich so auch nicht kannte, neben der Rechnung (die ausführlich von Fr. Moll erklärt wurde) gab es noch eine manuell ausgefüllte Checkliste / Protokoll vom Mechaniker – so soll es sein, denn was ich händisch ausfüllen muss ist mit Sicherheit auch gemacht, nur Abhaken einer Checkliste hingegen verführt doch dazu was zu übersehen, weil man nur Häkchen setzt. On top gab es noch das Vermessungsprotokoll und ein Oelprotokoll vom Getriebeoelspülen… Perfekt!
Dann ging es wieder auf die Autobahn nach Hause, auch wieder mit ruhigen Tempo, weil die Bremsen müssen ja piano eingefahren werden..
Trotzdem merkte ich schon nach ein paar km das Werner Recht hatte:
Durch das Wechseln & Spülen der AT, auch nach erst 12000km, spürt man eine deutliche Verbesserung… Die Schaltvorgänge sind jetzt butterweich & verschliffen, egal ob im AT Modus oder manuell – top!
Das Fahrwerk…. Irre! Völlig anders, richtig komfortabel, kein Poltern mehr, läuft viel ruhiger, fährt sich nicht mehr so sperrig… unglaublich… Hast in allen Recht gehabt, Werner!
Fazit:
Meine Erwartungen waren sicher groß, wurden aber locker in jedem Punkt übertroffen. Benchmark!
Großartiges Team, perfekte Arbeit, freundlich, faire & kompetente Beratung und Preise….
Ich kann mich nur den anderen Fan’s von Werner anschließen und sagen Ihr seid jeden KM und jeden Cent wert und Werner’s Empfehlungen kann man zu 100% vertrauen!
Vielen Dank Werner & deinem Team!
[url=https://www.corvetteforum.de/member.php?action=emailuser&uid=29971][/url]
Patrick hat dann Werner die ermittelten Fahrwerkdaten meiner GS zugerufen, worauf Werner nur meinte, ich werde einen riesigen Unterschied nach dem Vermessen merken, was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, aber dazu später mehr….
Dann Motoröl und Getriebeöl raus, wieder mit einer Routine… da war immer sofort die richtige Nuss zur Hand, da wurde keine Schraube zum Öffnen gesucht, weil man genau wusste welche als nächstes geöffnet wird & wo sie ist …. Jeder Handgriff sitzt, wird vermutlich auch im Schlaf beherrscht … Klasse!!!! Getriebeöl wechseln und spülen mit der entsprechenden Hardware ist doch ein größerer Aufwand als ich dachte und erklärt auch die Kosten….auch hier dachte ich, nach 12000km wird man nichts merken davon, schließlich schaltete mein Vette einwandfrei und ich wollte nur auf das neue – von GM empfohlene Getriebeöl wechseln – um Probleme in der Zukunft zu vermeiden… aber dazu auch später mehr….
Irgendwann war dann Feierabend und es ging am nächsten Morgen weiter… Ölspülung fertig machen, dann Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge rundherum wechseln (diesmal auf Werners Empfehlung mit Girodisc Scheiben & Hawk Ceramic Beläge gehört), noch den 4 Zylinder Modus rausprogrammiert und dann Probefahrt …..
Patrick meinte nach der Probefahrt, es ist alles so wie es sein soll & muss….
Was ich so auch nicht kannte, neben der Rechnung (die ausführlich von Fr. Moll erklärt wurde) gab es noch eine manuell ausgefüllte Checkliste / Protokoll vom Mechaniker – so soll es sein, denn was ich händisch ausfüllen muss ist mit Sicherheit auch gemacht, nur Abhaken einer Checkliste hingegen verführt doch dazu was zu übersehen, weil man nur Häkchen setzt. On top gab es noch das Vermessungsprotokoll und ein Oelprotokoll vom Getriebeoelspülen… Perfekt!
Dann ging es wieder auf die Autobahn nach Hause, auch wieder mit ruhigen Tempo, weil die Bremsen müssen ja piano eingefahren werden..
Trotzdem merkte ich schon nach ein paar km das Werner Recht hatte:
Durch das Wechseln & Spülen der AT, auch nach erst 12000km, spürt man eine deutliche Verbesserung… Die Schaltvorgänge sind jetzt butterweich & verschliffen, egal ob im AT Modus oder manuell – top!
Das Fahrwerk…. Irre! Völlig anders, richtig komfortabel, kein Poltern mehr, läuft viel ruhiger, fährt sich nicht mehr so sperrig… unglaublich… Hast in allen Recht gehabt, Werner!
Fazit:
Meine Erwartungen waren sicher groß, wurden aber locker in jedem Punkt übertroffen. Benchmark!
Großartiges Team, perfekte Arbeit, freundlich, faire & kompetente Beratung und Preise….
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