27.03.2022, 22:43
Heute fand der erste echte Rennstreckentest statt, wobei einge Gelbphasen eine Zeitenmessung unmöglich machten.
Wie ich schon mal andeutete, lässt sich die C8 relativ einfach am Limit bewegen. Der reine mechanische Grip (ohne Aerodynamik) ist sehr hoch und reißt zum Glück nicht schlagartig ab und das trotz Serienbereifung. Ich bin mir sicher, dass auch ungeübte Fahrer schnell Vertrauen zu den Reifen und damit auch zum Fahrzeug finden werden.
Anfangs bin ich ohne eigene Schalteingriffe gefahren, was aber nicht so richtig funktioniert hat. Nachdem ich die Schaltvorgänge selber übernommen habe, musste das Getriebe nicht mehr hektisch hin und her schalten und der Motor nicht mehr permanent größere Drehzahlsprünge verarbeiten. Das ganze Fahrzeug war deutlich ruhiger und dadurch natürlich auch schneller.
Das komplette Fahrzeug hat super funktioniert und keinerlei Probleme gemacht, unsere eigene Bremsanlage hat gut verzögert und keine Schwachstellen gezeigt und auch die Temperaturen von Wasser, Motor- und Getriebeöl waren permanent im grünen Bereich.
Die härteren Fahrwerksfedern von Eibach haben dem elektronischen Fahrwerg gut getan, ich würde sagen eigentlich schon Pflicht für die Rennstrecke. Das OEM Fahwerk war deutlich besser, wie von mir befürchtet. Beim Camaro kann ich dem Magnetic Ride Fahrwerk nichts abgewinnen und durch den Tausch gegen ein KW-Fahrwerk eine deutliche Steigerung erzielen. Bei der C8 wird der Unterschied garantiert nicht so groß sein, trotzdem wird es irgendwann im Sommer gegen das V5 von KW getauscht und getestet.
Alles prima, hier noch einige Bilder....
Wie ich schon mal andeutete, lässt sich die C8 relativ einfach am Limit bewegen. Der reine mechanische Grip (ohne Aerodynamik) ist sehr hoch und reißt zum Glück nicht schlagartig ab und das trotz Serienbereifung. Ich bin mir sicher, dass auch ungeübte Fahrer schnell Vertrauen zu den Reifen und damit auch zum Fahrzeug finden werden.
Anfangs bin ich ohne eigene Schalteingriffe gefahren, was aber nicht so richtig funktioniert hat. Nachdem ich die Schaltvorgänge selber übernommen habe, musste das Getriebe nicht mehr hektisch hin und her schalten und der Motor nicht mehr permanent größere Drehzahlsprünge verarbeiten. Das ganze Fahrzeug war deutlich ruhiger und dadurch natürlich auch schneller.
Das komplette Fahrzeug hat super funktioniert und keinerlei Probleme gemacht, unsere eigene Bremsanlage hat gut verzögert und keine Schwachstellen gezeigt und auch die Temperaturen von Wasser, Motor- und Getriebeöl waren permanent im grünen Bereich.
Die härteren Fahrwerksfedern von Eibach haben dem elektronischen Fahrwerg gut getan, ich würde sagen eigentlich schon Pflicht für die Rennstrecke. Das OEM Fahwerk war deutlich besser, wie von mir befürchtet. Beim Camaro kann ich dem Magnetic Ride Fahrwerk nichts abgewinnen und durch den Tausch gegen ein KW-Fahrwerk eine deutliche Steigerung erzielen. Bei der C8 wird der Unterschied garantiert nicht so groß sein, trotzdem wird es irgendwann im Sommer gegen das V5 von KW getauscht und getestet.
Alles prima, hier noch einige Bilder....