24.03.2022, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2022, 17:32 von Gelber Bengel.)
Ich sehe es für mich persönlich sehr pragmatisch. 1,97 Meter mit sehr viel mehr Bein als Oberkörper, Schuhgröße 48 und natürlich nur physionomisch bedingter Körperfülle lieben in der bauartbestimmten Enge eines Sportwagens einfach kein Kupplungspedal. Stadt hin, Landstraße her ist's für mich simpel eine Frage der Machbarkeit. Und deswegen gänzlich auf den Spaß zu verzichten ist die schlechteste aller Optionen. Ich leide trotzdem nicht unter der Behauptung, eine Automatik mit Schaltwippen wäre unsportlich.
Deshalb war trotz aller echter Begierde in jungen Jahren eine Cobra oder ein E-Type für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Wer auch immer den Tunnel und die Pedalerie in diesen Fahrzeugen entwickelt hat, war entweder ein Hobbit oder hieß mit Nachnamen wie ein Mainzelmännchen. Ich habe es bei beiden mehrfach problemlos geschafft, alle 3 Pedale gleichzeitig zu bedienen.
Deshalb war trotz aller echter Begierde in jungen Jahren eine Cobra oder ein E-Type für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Wer auch immer den Tunnel und die Pedalerie in diesen Fahrzeugen entwickelt hat, war entweder ein Hobbit oder hieß mit Nachnamen wie ein Mainzelmännchen. Ich habe es bei beiden mehrfach problemlos geschafft, alle 3 Pedale gleichzeitig zu bedienen.