Danke für die (Hintergrund-)infos.
Ich habe seinerzeit im belasteten Zustand die Schraube ersetzt, auch vorher geprüft, dass die Schraube nicht zu lang ist (hatte davon gelesen, dass man so das Diffgehäuse sprengen könne) und alle vier auf Drehmoment angezogen. Damals hatte ich nach dem Versatz nicht geschaut? Oder er war mir nicht negativ aufgefallen? Ich weiß es nicht mehr.
Die Sturzveränderung zwischen Eingang/Ausgang 2020 war beträchtlich und absichtlich, eben die vorher falsche Einstellung korrigiert. Zwischen Ausgang 2020 und Eingang 2021 ist exklusiv der Sturz rechts etwas anders gewesen, die restlichen Abweichungen verbuche ich unter Messtoleranzen. Der Wert an sich ist aber ebenfalls ziemlich ok. Eingang/Ausgang 2021 zeigen, dass an der HA nichts eingestellt wurde (Anlass war ja auch "nur" das neue Lenkgetriebe):
Ich war auf dem Holzweg, dass eine verschobene Blattfeder direkt den Sturz verkurbeln könnte - kann sie nicht. Außerdem müsste sich das links auch synchron geändert haben, wenn es so wäre.
Die Schrauben an den Exzentern habe ich leider nicht geprüft, als sie noch auf der Rampe stand. Die Verbindung zu den Trailing Arms sah unauffällig und auch gleich aus auf beiden Seiten.
Ich lasse das erst mal so.
Leider bin ich mit dem neuen Lenkgetriebe unzufrieden (hat Spiel und lässt sich nicht einstellen, wird nur "hart", ohne dass das Spiel weg geht), kann also sein, dass demnächst eh wieder eine Vermessung ansteht. Und außerdem muss sie zum TÜV, das letzte Mal waren vorne die Traggelenke fertig (nach ~8000km ), mal sehen, was diesmal ist .
Ich habe seinerzeit im belasteten Zustand die Schraube ersetzt, auch vorher geprüft, dass die Schraube nicht zu lang ist (hatte davon gelesen, dass man so das Diffgehäuse sprengen könne) und alle vier auf Drehmoment angezogen. Damals hatte ich nach dem Versatz nicht geschaut? Oder er war mir nicht negativ aufgefallen? Ich weiß es nicht mehr.
Die Sturzveränderung zwischen Eingang/Ausgang 2020 war beträchtlich und absichtlich, eben die vorher falsche Einstellung korrigiert. Zwischen Ausgang 2020 und Eingang 2021 ist exklusiv der Sturz rechts etwas anders gewesen, die restlichen Abweichungen verbuche ich unter Messtoleranzen. Der Wert an sich ist aber ebenfalls ziemlich ok. Eingang/Ausgang 2021 zeigen, dass an der HA nichts eingestellt wurde (Anlass war ja auch "nur" das neue Lenkgetriebe):
Ich war auf dem Holzweg, dass eine verschobene Blattfeder direkt den Sturz verkurbeln könnte - kann sie nicht. Außerdem müsste sich das links auch synchron geändert haben, wenn es so wäre.
Die Schrauben an den Exzentern habe ich leider nicht geprüft, als sie noch auf der Rampe stand. Die Verbindung zu den Trailing Arms sah unauffällig und auch gleich aus auf beiden Seiten.
Ich lasse das erst mal so.
Leider bin ich mit dem neuen Lenkgetriebe unzufrieden (hat Spiel und lässt sich nicht einstellen, wird nur "hart", ohne dass das Spiel weg geht), kann also sein, dass demnächst eh wieder eine Vermessung ansteht. Und außerdem muss sie zum TÜV, das letzte Mal waren vorne die Traggelenke fertig (nach ~8000km ), mal sehen, was diesmal ist .
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)