14.07.2002, 14:09
Hallo Raimund,
lies dir mal folgende Zeilen durch, die betreffen den FRAM Extra Guard Filter:
The rubber anti-drainback valve seals against the cardboard and frequently leaks, causing dirty oil to drain back into the pan. The bypass valves are plastic and are sometimes not molded correctly, which allows them to leak all the time. The stamped-metal threaded end is weakly constructed and it has smaller and fewer oil inlet holes, which may restrict flow. I had one of these filters fail in my previous car. The filter element collapsed and bits of filter and glue were circuilating through my system. The oil passge to the head became blocked and the head got so hot from oil starvation that it actually melted the vacuum lines connected to it as well as the wires near it.
Der Test betrifft zwar den 5.0 Liter Ford Motor, aber der Filter an sich ist von der Extra Guard Serie, so denke ich nicht, dass der Filter für die ZR-1 sich in der generellen Bauweise unterscheidet und sich die weniger gut konstruierten Bauteile auch in dem LT-5 Filter befinden.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass im ZR-1 Net geschrieben wurde, der FRAM Filter verhindert das Ratteln der Kettenspanner durch sein ständiges, sehr langsames Auslaufen, wodurch die Kettenspanner geschmiert werden und dann leise sind. Kann aber auch sein, dass ich mich da irgendwas Anderes erinnert habe. Also mich nicht zerfetzen, wenn das völliger Blödsinn ist.
In dem Test wird beschrieben, dass der AC Delco Duraguard Filter zwar einen Rückflußverhinderer hat, der aber gegen eine rauhe Platte drückt und somit auch nicht dicht ist.
Mal schauen, was AC Delco bzgl. des Ulltra Guard Filters und dessen Rücklaufverhinderers schreibt. Der Filter ist wirklich sehr gut, wenn er für unser Baby passen sollte. So denke ich zumindest.
Viele Grüße
Paul
lies dir mal folgende Zeilen durch, die betreffen den FRAM Extra Guard Filter:
The rubber anti-drainback valve seals against the cardboard and frequently leaks, causing dirty oil to drain back into the pan. The bypass valves are plastic and are sometimes not molded correctly, which allows them to leak all the time. The stamped-metal threaded end is weakly constructed and it has smaller and fewer oil inlet holes, which may restrict flow. I had one of these filters fail in my previous car. The filter element collapsed and bits of filter and glue were circuilating through my system. The oil passge to the head became blocked and the head got so hot from oil starvation that it actually melted the vacuum lines connected to it as well as the wires near it.
Der Test betrifft zwar den 5.0 Liter Ford Motor, aber der Filter an sich ist von der Extra Guard Serie, so denke ich nicht, dass der Filter für die ZR-1 sich in der generellen Bauweise unterscheidet und sich die weniger gut konstruierten Bauteile auch in dem LT-5 Filter befinden.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass im ZR-1 Net geschrieben wurde, der FRAM Filter verhindert das Ratteln der Kettenspanner durch sein ständiges, sehr langsames Auslaufen, wodurch die Kettenspanner geschmiert werden und dann leise sind. Kann aber auch sein, dass ich mich da irgendwas Anderes erinnert habe. Also mich nicht zerfetzen, wenn das völliger Blödsinn ist.
In dem Test wird beschrieben, dass der AC Delco Duraguard Filter zwar einen Rückflußverhinderer hat, der aber gegen eine rauhe Platte drückt und somit auch nicht dicht ist.
Mal schauen, was AC Delco bzgl. des Ulltra Guard Filters und dessen Rücklaufverhinderers schreibt. Der Filter ist wirklich sehr gut, wenn er für unser Baby passen sollte. So denke ich zumindest.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Paul