09.02.2022, 22:57
Habe gerade nochmal geschaut, einige Seiten schreiben 40mm, die meisten schreiben 50mm. Egal was jetzt wirklich an der Frontlippe gemessen wird, es bleibt dabei, die Hydraulik sitzt mit der Feder 19mm tiefer und das ist der neue Ausgangspunkt.
Heute hatten wir etwas Zeit, schnell die C8 auf die Hebebühne, Räder und Radnaben demontiert und die neuen, längeren Rändelbolzen eingeschlagen.
Jetzt können wir an der Vorder- und Hinterachse die optisch nötigen 5 mm Spurverbreiterungen verbauen und dabei die TÜV-Vorschrift einhalten, die besagt, dass ein Restgewinde von 7,5 Umdrehungen vorhanden sein muss. Die OEM Bolzen hatten leider nur noch 6 Umdrehungen.
Wichtig sind auch die Radabdeckungen, die uns im Meßbereich die nötige Karosseriebreite geben.
Morgen wollen wir zum Tüv, damit Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen werden und gleichzeitig unsere neue Bremsanlage den ersten Besichtigungstermin erhält.
Heute hatten wir etwas Zeit, schnell die C8 auf die Hebebühne, Räder und Radnaben demontiert und die neuen, längeren Rändelbolzen eingeschlagen.
Jetzt können wir an der Vorder- und Hinterachse die optisch nötigen 5 mm Spurverbreiterungen verbauen und dabei die TÜV-Vorschrift einhalten, die besagt, dass ein Restgewinde von 7,5 Umdrehungen vorhanden sein muss. Die OEM Bolzen hatten leider nur noch 6 Umdrehungen.
Wichtig sind auch die Radabdeckungen, die uns im Meßbereich die nötige Karosseriebreite geben.
Morgen wollen wir zum Tüv, damit Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen werden und gleichzeitig unsere neue Bremsanlage den ersten Besichtigungstermin erhält.