05.02.2022, 01:45
Wir mussten den Ablauf etwas ändern.
Damit wir pünktlich die neue Grail Klappenanlage ausliefern können, war unsere C8 für 3 Tage bei Grail vor Ort. Die EU-Version wurde gegen die US-Version deutlich geändert und das zog weitere Anpassungen nach sich. Gestern konnten wir dann zum ersten Mal die neue Auspuffanlage hören... es hat sich gelohnt.
Obwohl die EU-Version durch die relativ niedrige dB-Zulassung in der Lautstärke eingeschränkt ist, konnte ein kräftiger dumpfer Sound erzielt werden.
Mit etwas Glück, können wir in den nächsten 2 Woche auf der Prüfstrecke den Messzyklus für die EG-Typengenehmigung durchführen.
Nächste Woche geht es dann mit den Eintragungen beim Tüv weiter. Wir werden danach das OEM Gewindefahrwerk für die Rennstrecke vorbereiten. Spur- und Sturzwerte werden nach Erfahrungswerten eingestellt, danach Höhe und Gewichtsverteilung auf der Radlastwaage optimiert.
Auch im Shop geht es zügig weiter. Es sind einige neue Carbonteile angekommen und im Shop veröffentlicht. Die Tieferlegungshülsen für das Liftsystem sind fertig und müssen nur noch eloxiert werden. Die Produktion für die ersten 5 Sätze unserer Rennbremsanlage ist auch gestartet und wird nach erfolgreicher Tüv-Prüfung im Shop aufgenommen.
Schöne Bilder gibt es erst nächste Woche wieder
Damit wir pünktlich die neue Grail Klappenanlage ausliefern können, war unsere C8 für 3 Tage bei Grail vor Ort. Die EU-Version wurde gegen die US-Version deutlich geändert und das zog weitere Anpassungen nach sich. Gestern konnten wir dann zum ersten Mal die neue Auspuffanlage hören... es hat sich gelohnt.
Obwohl die EU-Version durch die relativ niedrige dB-Zulassung in der Lautstärke eingeschränkt ist, konnte ein kräftiger dumpfer Sound erzielt werden.
Mit etwas Glück, können wir in den nächsten 2 Woche auf der Prüfstrecke den Messzyklus für die EG-Typengenehmigung durchführen.
Nächste Woche geht es dann mit den Eintragungen beim Tüv weiter. Wir werden danach das OEM Gewindefahrwerk für die Rennstrecke vorbereiten. Spur- und Sturzwerte werden nach Erfahrungswerten eingestellt, danach Höhe und Gewichtsverteilung auf der Radlastwaage optimiert.
Auch im Shop geht es zügig weiter. Es sind einige neue Carbonteile angekommen und im Shop veröffentlicht. Die Tieferlegungshülsen für das Liftsystem sind fertig und müssen nur noch eloxiert werden. Die Produktion für die ersten 5 Sätze unserer Rennbremsanlage ist auch gestartet und wird nach erfolgreicher Tüv-Prüfung im Shop aufgenommen.
Schöne Bilder gibt es erst nächste Woche wieder