01.02.2022, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2022, 22:55 von Christian C5.)
Danke Markus :-)
Ne, sind nicht mehr lieferbar ;-)
Die Handbremse stand jetzt eigentlich noch nicht auf der Agenda, ich hatte sie aber unplanmäßig vorgezogen. Die war kaum zu bewegen und der Knopf zum lösen hing auch fest. Also hab ich sie ausgebaut um zu sehen was das los ist.
Sie war etwas angerostet. Das war aber nicht das Problem. Zum einen hatte sich das Fett zu einer ehr kaugummiartigen Substanz entwickelt und zum anderen hat sich der Hebel verkantet und ist dann verbogen.
Zwischenzeitlich hatte ich mal eine günstige bei E-Bay gesehen und die geordert. Hab allerdings nicht gesehen, dass diese gebrochen ist wo das Seil eingehakt wird.
Das war aber nicht schlimm, denn bei der war der Hebel zum lösen heile. Also aus zwei mach eins.
Die Fettreste ließen sich ganz leicht mit Verdünner entfernen. Da das ganze Teil vernietet ist wollte ich es erst mal ohne zerlegen versuchen. Also sandgestrahlt. Das ging auch ganz gut. Man kommt überall recht gut ran. Es hat zwar ca zwei Stunden gedauert bis ich den restlichen Sand raus hatte, aber das wars mir wert.
Danach hab ich noch eine dünne Schicht Klarlack matt drauf gesetzt. Einfach nur der Optik halber damit es nach einer weile nicht wieder so gammelig aussieht.
Danach neu eingefettet und alles wieder zusammengebaut.
Läuft Butterweich und funktioniert nun wieder einwandfrei. Nebenbei habe ich noch den zweiten Pin für die Haube gepulvert. Der ist somit auch abgehakt.
Derzeit schleife ich wieder fröhlich vor mich hin. Aktuell ist der zweite Schweller dran.
Ne, sind nicht mehr lieferbar ;-)
Die Handbremse stand jetzt eigentlich noch nicht auf der Agenda, ich hatte sie aber unplanmäßig vorgezogen. Die war kaum zu bewegen und der Knopf zum lösen hing auch fest. Also hab ich sie ausgebaut um zu sehen was das los ist.
Sie war etwas angerostet. Das war aber nicht das Problem. Zum einen hatte sich das Fett zu einer ehr kaugummiartigen Substanz entwickelt und zum anderen hat sich der Hebel verkantet und ist dann verbogen.
Zwischenzeitlich hatte ich mal eine günstige bei E-Bay gesehen und die geordert. Hab allerdings nicht gesehen, dass diese gebrochen ist wo das Seil eingehakt wird.
Das war aber nicht schlimm, denn bei der war der Hebel zum lösen heile. Also aus zwei mach eins.
Die Fettreste ließen sich ganz leicht mit Verdünner entfernen. Da das ganze Teil vernietet ist wollte ich es erst mal ohne zerlegen versuchen. Also sandgestrahlt. Das ging auch ganz gut. Man kommt überall recht gut ran. Es hat zwar ca zwei Stunden gedauert bis ich den restlichen Sand raus hatte, aber das wars mir wert.
Danach hab ich noch eine dünne Schicht Klarlack matt drauf gesetzt. Einfach nur der Optik halber damit es nach einer weile nicht wieder so gammelig aussieht.
Danach neu eingefettet und alles wieder zusammengebaut.
Läuft Butterweich und funktioniert nun wieder einwandfrei. Nebenbei habe ich noch den zweiten Pin für die Haube gepulvert. Der ist somit auch abgehakt.
Derzeit schleife ich wieder fröhlich vor mich hin. Aktuell ist der zweite Schweller dran.