15.01.2022, 18:20
Vorne hat die C8 ohne Besatzung 649kg bzw. 40% Fahrzeuggewicht, mit Besatzung wandern weitere 4% nach vorne.
"Extrem leicht" ist was anderes. Abgesehen davon, Gewichtseinsparungen sind für die Rennstrecke immer von Vorteil.
Die Eingangswerte sind überraschend gut. Alle Werte ohne Besatzung mit ca. 40kg Benzin.
links zu rechts / 49,52% zu 50,48%
vorne zu hinten / 39,47% zu 60,53%
cross 48,00% zu 52,00%
Ziel ist es, mit halbvollem Tank und Fahrer incl. Helm, Rennanzug, Handschuhe usw., cross 50% zu erreichen.
Leider finde ich die Werte mit Besatzung nicht, muss ich demnächst nochmal messen.
Hier nochmal 2 Fotos zur Bremsscheibe hinten. Auf der Innenseite wird der Unterschied zwischen OEM Bremsbelag
und Zubehör Bremsbelag noch deutlicher. Durch diese Flächenerhöhung in Verbindung mit dem höheren Reibwert,
dazu eine gelochte Scheibe mit ausreichend Kühlluft, erwarten wir eine standfeste Bremsanlage.
"Extrem leicht" ist was anderes. Abgesehen davon, Gewichtseinsparungen sind für die Rennstrecke immer von Vorteil.
Die Eingangswerte sind überraschend gut. Alle Werte ohne Besatzung mit ca. 40kg Benzin.
links zu rechts / 49,52% zu 50,48%
vorne zu hinten / 39,47% zu 60,53%
cross 48,00% zu 52,00%
Ziel ist es, mit halbvollem Tank und Fahrer incl. Helm, Rennanzug, Handschuhe usw., cross 50% zu erreichen.
Leider finde ich die Werte mit Besatzung nicht, muss ich demnächst nochmal messen.
Hier nochmal 2 Fotos zur Bremsscheibe hinten. Auf der Innenseite wird der Unterschied zwischen OEM Bremsbelag
und Zubehör Bremsbelag noch deutlicher. Durch diese Flächenerhöhung in Verbindung mit dem höheren Reibwert,
dazu eine gelochte Scheibe mit ausreichend Kühlluft, erwarten wir eine standfeste Bremsanlage.