14.01.2022, 23:34
Passende Radsätze sind momentan schwer zu bekommen. Wir haben heute mit mehreren Herstellern telefoniert und nach
Lieferzeiten gefragt.... der Aluminiummangel ist erschreckend. Wir kämpfen weiter.....
Heute wurde etwas am Gewicht der C8 gearbeitet. Die OEM Batterie musste einer Lite Blox mit DMSB Zulassung weichen.
Die Carbon Batterie bekam links und rechts einen Aluhalter und jeweils eine M8 Sechskantschraube zur sicheren Befestigung.
Die nicht wenigen 1604kg wurden um 15kg reduziert, damit haben wir jetzt ein Gewicht von 1589kg. Es gibt noch einige
Ideen um das Gewicht weiter zu reduzieren, dazu später mehr.
Zum Thema Bremsanlage ist heute auch eine Entscheidung gefallen. Die OEM Bremsscheibe bleibt und wird nicht gegen eine
von uns Gefertigte mit Alu-Topf getauscht. Durch einen Belag mit höherem Reibwert sowie eine Belagvergrößerung um ca. 25%,
sind wir uns sicher, dass die hintere Bremsanlage den Anforderungen auf der Rennstrecke gewachsen ist.
Auf den Fotos kann man gut den Unterschied in der Größe der Belagfläche erkennen. Auch auf der Bremsscheibe ist die Kante
der abgeschliffenen Beschichtung gut zu erkennen. Mit dem neuen Belag wird die Beschichtung um weitere 8mm abgetragen.
Um die Temperaturen besser unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig das Ansprechverhalten zu erhöhen, wird die hintere
Bremsscheibe gegen eine gelochte Version getauscht. Besonders bei Nässe hat eine gelochte Scheibe, durch das schnellere Verdrängen
des Wassers, einen großen Vorteil gegenüber der unbearbeiteten Bremsscheibe.
Die hinteren Bremssättel wurden heute glasperlengestrahlt und für die Lackierung vorbereitet. Montag werden, passend zum
vorderen Sattel, die Sättel rot lackiert.
Lieferzeiten gefragt.... der Aluminiummangel ist erschreckend. Wir kämpfen weiter.....
Heute wurde etwas am Gewicht der C8 gearbeitet. Die OEM Batterie musste einer Lite Blox mit DMSB Zulassung weichen.
Die Carbon Batterie bekam links und rechts einen Aluhalter und jeweils eine M8 Sechskantschraube zur sicheren Befestigung.
Die nicht wenigen 1604kg wurden um 15kg reduziert, damit haben wir jetzt ein Gewicht von 1589kg. Es gibt noch einige
Ideen um das Gewicht weiter zu reduzieren, dazu später mehr.
Zum Thema Bremsanlage ist heute auch eine Entscheidung gefallen. Die OEM Bremsscheibe bleibt und wird nicht gegen eine
von uns Gefertigte mit Alu-Topf getauscht. Durch einen Belag mit höherem Reibwert sowie eine Belagvergrößerung um ca. 25%,
sind wir uns sicher, dass die hintere Bremsanlage den Anforderungen auf der Rennstrecke gewachsen ist.
Auf den Fotos kann man gut den Unterschied in der Größe der Belagfläche erkennen. Auch auf der Bremsscheibe ist die Kante
der abgeschliffenen Beschichtung gut zu erkennen. Mit dem neuen Belag wird die Beschichtung um weitere 8mm abgetragen.
Um die Temperaturen besser unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig das Ansprechverhalten zu erhöhen, wird die hintere
Bremsscheibe gegen eine gelochte Version getauscht. Besonders bei Nässe hat eine gelochte Scheibe, durch das schnellere Verdrängen
des Wassers, einen großen Vorteil gegenüber der unbearbeiteten Bremsscheibe.
Die hinteren Bremssättel wurden heute glasperlengestrahlt und für die Lackierung vorbereitet. Montag werden, passend zum
vorderen Sattel, die Sättel rot lackiert.