28.12.2021, 00:19
Recht interessantes Thema…
Ich messe immer 5-10 Minuten nach einer Fahrt…
Was mich bei dem System stört ist dass ich am liebsten messen würde vor dem Motorstart…
Meine Corvette steht jetzt das vierte Monat ohne Start (das bleibt auch so bis zum Frühjahr)
Wenn ich jetzt den Ölstab herausziehe dann sieht man gar nichts an demselben…
Klar das Öl ist nicht mehr im Tank sondern im der Wanne…
Woher sollte ich wissen wie viel Öl drinnen ist bevor ich starte…
Natürlich weil die letzte Messung ok war und kein Öl am Garagenboden ist…
Man nehme an es würde an einer undichten Stelle austreten über die Monate und versickern am Boden…
Dann würde man ja den Motor mehr oder weniger trocken starten und dann hat man den Salat…
Bei der Druckumlaufschmierung kann ich immer mal gucken ob alles passt…
Ich messe immer 5-10 Minuten nach einer Fahrt…
Was mich bei dem System stört ist dass ich am liebsten messen würde vor dem Motorstart…
Meine Corvette steht jetzt das vierte Monat ohne Start (das bleibt auch so bis zum Frühjahr)
Wenn ich jetzt den Ölstab herausziehe dann sieht man gar nichts an demselben…
Klar das Öl ist nicht mehr im Tank sondern im der Wanne…
Woher sollte ich wissen wie viel Öl drinnen ist bevor ich starte…
Natürlich weil die letzte Messung ok war und kein Öl am Garagenboden ist…
Man nehme an es würde an einer undichten Stelle austreten über die Monate und versickern am Boden…
Dann würde man ja den Motor mehr oder weniger trocken starten und dann hat man den Salat…
Bei der Druckumlaufschmierung kann ich immer mal gucken ob alles passt…