Und wenn es ein zum Auto passender Originalmotor wäre würde ich heutzutage nicht dran rumändern, da das für den ein oder anderen ein Wertfaktor sein kann.
Falls der Besitzer es genau und nachhaltig machen möchte, würde ich (!) erst einmal die aktuelle Leistung und auch den Zustand von jemanden mit Sachverstand prüfen lassen, ist es der originale Motor ( mit den 4 letzten VIN-Nr. auf dem Block ) und was will ich aus dem Auto machen. Was kostet es bzgl. Fzgwert ( könte ins Minus gehen ) den Motor umzubasteln und was kostet das eigentliche Revidieren und Umbasteln...
Wenn er den originalen Motor drin hat und es müssen halt unbedingt in der über 40 Jahre alten Vette mehr PS sein, kauft er evtl. einen neuen Motor und stellte den originalen in die Ecke. Falls es mal zum Verkauf der Vette kommt...ist der originale Motor noch dabei...
Oder gleich eine andere Vette....
Aber ich (!) bin eher auf dem Originalzustandstrip.
Falls der Besitzer es genau und nachhaltig machen möchte, würde ich (!) erst einmal die aktuelle Leistung und auch den Zustand von jemanden mit Sachverstand prüfen lassen, ist es der originale Motor ( mit den 4 letzten VIN-Nr. auf dem Block ) und was will ich aus dem Auto machen. Was kostet es bzgl. Fzgwert ( könte ins Minus gehen ) den Motor umzubasteln und was kostet das eigentliche Revidieren und Umbasteln...
Wenn er den originalen Motor drin hat und es müssen halt unbedingt in der über 40 Jahre alten Vette mehr PS sein, kauft er evtl. einen neuen Motor und stellte den originalen in die Ecke. Falls es mal zum Verkauf der Vette kommt...ist der originale Motor noch dabei...
Oder gleich eine andere Vette....
Aber ich (!) bin eher auf dem Originalzustandstrip.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
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