Dankeschön
#7
Genau so muss man vorgehen. Systematisch und nicht irgend welchen selbst erkorenen LT5 Egschperten zuhören die selber keine ZR-1 haben und auch nie eine hatten oder solchen, die Souffleure nachplappern und sich einbilden, kompetent zu sein. Man muss dabei nicht einmal die ganze Litanei des Service Manuals runterrattern. Einfach die richtigen Leute fragen und dann kommt es gut. 

Wenn das Plenum schon mal ausgebaut ist und Teile wie Zündspulen und Zündkabel bereits in die Jahre oder Laufleistung gekommen sind, sie gleich auswechseln und Teile wie Anlasser und Lichtmaschine revidieren lassen. Unter dem Plenum staut sich viel Hitze auf. Sie lässt die Komponenten schneller altern. Bei +/- 100'000 Kilometern ist ein Auswechseln nicht grundsätzlich falsch. Bei den Zündspulen keine Kompromisse eingehen. Da kommen ausschliesslich welche von ACDelco rein und sonst nichts. Billige "no name" Produkte haben da nichts zu suchen. Habe selbst einmal aus Neugierde ein alternatives Produkt ausprobiert. Auf einer Rennstrecke hat genau dieses Teil beim vollen Beschleunigen aus einer Kurve heraus, und dem abrufen sämtlicher 558 strammen Pferde, den Geist aufgeben. 

Jetzt hat der Urs für einige Zeit Ruhe und kann seine Lady geniessen. Yeeah!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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Nachrichten in diesem Thema
Dankeschön - von turbowurm - 28.11.2021, 03:34
RE: Dankeschön - von michael kirsten - 28.11.2021, 08:03
RE: Dankeschön - von goldi - 28.11.2021, 09:07
RE: Dankeschön - von Thomas ZR-1 - 30.11.2021, 15:09
RE: Dankeschön - von King Ralf - 30.11.2021, 15:29
RE: Dankeschön - von daabm - 30.11.2021, 20:33
RE: Dankeschön - von SAM/CH ZR-1 - 16.12.2021, 07:56
RE: Dankeschön - von fonti - 16.12.2021, 10:16
RE: Dankeschön - von schneidmeister - 04.01.2022, 21:10

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