15.11.2021, 22:42
Die letzten Wochen hatte ich leider wieder mal zu wenig Zeit für die Vette. Nach ein wenig Zähnknirschen hab ich mich dann doch zu einer Säbelsäge entschieden die ich heute erfolgreich einsetzen konnte:
Zu sehen links Body Mount #4 mit etwas entfernten Gummi.
Hier hatte ich erst versucht mit einem Bohrer den Schraubenkopf von unten abzubohren. Bei dem Schraubenmaterial hielt aber kein HSS Bohrer wirklich lang. Dazwischen jede Menge Rostbrösel. Ein Sägeblatt später war sie dann ab.
Bild in der Mitte Body Mount #3. Auch hier half nur die Säbelsäge. Sehr bescheiden zu erreichen und die Aussparung im GFK hat ein klein wenig gelitten.
Rechts nochmal Body Mount #4 ohne den unteren Teil. Die Aufnahme hat es ordentlich angefressen, es hat sich quasi ein Langloch gerostet. Mal sehen wie er aussieht wenn die Karosse angehoben ist. Vielleicht kann man ihn reparieren mit einem eingeschweißten Blech, bevor man den ganzen Body Mount heraustrennen muss.
Furchtbar wie lang einem 2 Schrauben doch aufhalten können.
Zu sehen links Body Mount #4 mit etwas entfernten Gummi.
Hier hatte ich erst versucht mit einem Bohrer den Schraubenkopf von unten abzubohren. Bei dem Schraubenmaterial hielt aber kein HSS Bohrer wirklich lang. Dazwischen jede Menge Rostbrösel. Ein Sägeblatt später war sie dann ab.
Bild in der Mitte Body Mount #3. Auch hier half nur die Säbelsäge. Sehr bescheiden zu erreichen und die Aussparung im GFK hat ein klein wenig gelitten.
Rechts nochmal Body Mount #4 ohne den unteren Teil. Die Aufnahme hat es ordentlich angefressen, es hat sich quasi ein Langloch gerostet. Mal sehen wie er aussieht wenn die Karosse angehoben ist. Vielleicht kann man ihn reparieren mit einem eingeschweißten Blech, bevor man den ganzen Body Mount heraustrennen muss.
Furchtbar wie lang einem 2 Schrauben doch aufhalten können.