09.11.2021, 19:42
Hallo
Hatte das auch erst mit Druckluft versucht, dazu trotzdem den Kolben in the OT gebracht, im Falle eines Falles.
Lustig ist, dass der Motor dreht wenn man dann Druckluft drauftut !
Man muss also auch noch den Motor arretieren, arbeitet man mit Druckluft und dem Kolben im OT.
Den Kolben unten lassen kam nicht in die Tüte, da dann wenns ganz dumm läuft, womöglich ein Ventil hineinfallen könnte.
Und ohne Druckluft ist auch blöd, da die Ventilschaftkeile manchmal sehr fest sitzen können. Habe Ventile mit 10 Bar Druckluft aufgedrückt und musste um die Keile zu lösen zusätzlich zur Druckluft auch einige kalibrierte Hammerschläge auf die Ventile geben.
Das allerdings alles bei meinem BB, aber ist ja baugleich dem SB Ventilmässig.
Habe eine Zündkerze modifiziert, um die Druckluft in den Zylinder zu geben.
MfG. Günther
Hatte das auch erst mit Druckluft versucht, dazu trotzdem den Kolben in the OT gebracht, im Falle eines Falles.
Lustig ist, dass der Motor dreht wenn man dann Druckluft drauftut !
Man muss also auch noch den Motor arretieren, arbeitet man mit Druckluft und dem Kolben im OT.
Den Kolben unten lassen kam nicht in die Tüte, da dann wenns ganz dumm läuft, womöglich ein Ventil hineinfallen könnte.
Und ohne Druckluft ist auch blöd, da die Ventilschaftkeile manchmal sehr fest sitzen können. Habe Ventile mit 10 Bar Druckluft aufgedrückt und musste um die Keile zu lösen zusätzlich zur Druckluft auch einige kalibrierte Hammerschläge auf die Ventile geben.
Das allerdings alles bei meinem BB, aber ist ja baugleich dem SB Ventilmässig.
Habe eine Zündkerze modifiziert, um die Druckluft in den Zylinder zu geben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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