19.10.2021, 17:32
Es gibt doch auch ohne "E" keine Reifen, die der ZR-1 gewachsen sind. Alles, was man in den Staaten bekommt, endet doch bei 270 - zumindest war das vor einem Jahr so, als ich meine Zetti geholt habe. In der Theorie hätte es auch Z bzw. Y gegeben, aber kaufen konnte man die nirgends. Und da hilft dann auch das H-Kennzeichen nichts.
Und ist das mit dem "E" wirklich so, wie du sagst? Ich meine mal etwas gelesen zu haben (Vorsicht, Halbwissen!), dass es bestimmte Ausnahmen für Reifen gibt, die ausschließlich für den Betrieb auf Oldtimern entwickelt wurden. Das greift dann wohl eher bei alten Diagonal Walzen für eine Tin Lizzy oder Wide White Walls für einen 50er Jahre Caddy... Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht. Nur, dass du nicht umsonst auf das H wartest
Die 285er Idee ist eigentlich super, dann würde man auch dem unterschiedlichen Abrollumfang bei 335 versuchen 257 entgegnen. Scheint da einen ganz brauchbaren Pirelli zu geben.
Und ist das mit dem "E" wirklich so, wie du sagst? Ich meine mal etwas gelesen zu haben (Vorsicht, Halbwissen!), dass es bestimmte Ausnahmen für Reifen gibt, die ausschließlich für den Betrieb auf Oldtimern entwickelt wurden. Das greift dann wohl eher bei alten Diagonal Walzen für eine Tin Lizzy oder Wide White Walls für einen 50er Jahre Caddy... Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht. Nur, dass du nicht umsonst auf das H wartest
Die 285er Idee ist eigentlich super, dann würde man auch dem unterschiedlichen Abrollumfang bei 335 versuchen 257 entgegnen. Scheint da einen ganz brauchbaren Pirelli zu geben.