So, habe bei meiner C6 GS nach der notwendigen Erneuerung der Vorderreifen das Fahrwerk vermessen und auf die hier geposteten Semi-Race Einstellung von Milti setzen lassen.
Obwohl die C6 schon vorher subjektiv gut fuhr, hat die 75 km Berg-Testfahrt im Nordschwarzwald gezeigt, welches Potential da noch im Fahrwerk drin war. Hab danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! 🤩🤩🤩
FW-Daten vorher:
* -1°00' Sturz an VA und HA
* Spur VA und HA ungleichmäßig und 3 von 4 Räder leicht unterhalb der negativen! Minimal-Werte.
* Die Nachlaufwinkel hab ich grad nicht im Kopf
Verbessertes Fahrverhalten nachher:
* läuft auch bei tieferen Spurrillen absolut gerade, als wenn keine da wären. Da spielen neben dem jetzt positiven VA-Spurwinkel sicher auch die neuen Vorderreifen eine Rolle.
* viel besseres, zentriertes Einlenkverhalten in schnelle Kurven
* bei Bodenwellen in der Kurve bleibt die Vette schön in der Spur. Vorher wurde die VA nervös und musste mit deutlicher LR-Kraft und 2 Händen in der Spur gehalten werden.
* Heck ist in schnellen Kurven deutlich ruhiger als zuvor.
Ich kann jedem, der bei seiner C6 ein subjektiv unruhiges Fahrgefühl oder Bodenwellen-Schlingern verspürt nur empfehlen, eine FW-Vermessung und Einstellung auf die hier geposteten Standard oder Semi-Race Werte durchzuführen.
Auch heute, nach 10 Jahren noch meinen herzlichen Dank an die Schweizer C6-Freunde, dass Sie die Einstell-Protokolle hier veröffentlicht haben!
👍👍👍
VG Armin
Obwohl die C6 schon vorher subjektiv gut fuhr, hat die 75 km Berg-Testfahrt im Nordschwarzwald gezeigt, welches Potential da noch im Fahrwerk drin war. Hab danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! 🤩🤩🤩
FW-Daten vorher:
* -1°00' Sturz an VA und HA
* Spur VA und HA ungleichmäßig und 3 von 4 Räder leicht unterhalb der negativen! Minimal-Werte.
* Die Nachlaufwinkel hab ich grad nicht im Kopf
Verbessertes Fahrverhalten nachher:
* läuft auch bei tieferen Spurrillen absolut gerade, als wenn keine da wären. Da spielen neben dem jetzt positiven VA-Spurwinkel sicher auch die neuen Vorderreifen eine Rolle.
* viel besseres, zentriertes Einlenkverhalten in schnelle Kurven
* bei Bodenwellen in der Kurve bleibt die Vette schön in der Spur. Vorher wurde die VA nervös und musste mit deutlicher LR-Kraft und 2 Händen in der Spur gehalten werden.
* Heck ist in schnellen Kurven deutlich ruhiger als zuvor.
Ich kann jedem, der bei seiner C6 ein subjektiv unruhiges Fahrgefühl oder Bodenwellen-Schlingern verspürt nur empfehlen, eine FW-Vermessung und Einstellung auf die hier geposteten Standard oder Semi-Race Werte durchzuführen.
Auch heute, nach 10 Jahren noch meinen herzlichen Dank an die Schweizer C6-Freunde, dass Sie die Einstell-Protokolle hier veröffentlicht haben!
👍👍👍
VG Armin