08.09.2021, 00:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2021, 01:24 von Abe Simpson.)
" Die 76er Corvette hat hier einen recht stabilen Unterbau mit einer Prallpatte direkt hinter dem NUmmernschild. Es braucht halt eine Schweissmutter und eine Durchgangsbohrung durch die Prallplatte um hier die Abschleppöse einzudrehen.
Stabil ist das Ganze, das ist konstruiert im Sinne Römischer Kampfwagen. Die Amis hatten Mitte der 80 Jahre des Prinzip der kontrollierten Vorderwagendeformation um G-Kräfte abzubauen noch nicht verstanden. Da herrschte noch der Gedanke "so stabil wie möglich und es darf sich nicht verformen" vor. Da kannst Du mit dem Ackerschlepper anziehen, da verformt sich nichts. Ist aber nur bei diesem Baujahr so."
Ich glaube nicht dass die 76er soviel anders aufgebaut ist als die 71er. Die Rahmen sind doch vorn immer gleich und hören kurz vorm Kühler auf. Alles was dann da vorne weitergeht ist nur geschraubt. Kannst ja aber mal wenn du mit deiner Restauration fertig bist , probeweise den Ackerschlepper ansetzen.....
Gruß
Jörg
Stabil ist das Ganze, das ist konstruiert im Sinne Römischer Kampfwagen. Die Amis hatten Mitte der 80 Jahre des Prinzip der kontrollierten Vorderwagendeformation um G-Kräfte abzubauen noch nicht verstanden. Da herrschte noch der Gedanke "so stabil wie möglich und es darf sich nicht verformen" vor. Da kannst Du mit dem Ackerschlepper anziehen, da verformt sich nichts. Ist aber nur bei diesem Baujahr so."
Ich glaube nicht dass die 76er soviel anders aufgebaut ist als die 71er. Die Rahmen sind doch vorn immer gleich und hören kurz vorm Kühler auf. Alles was dann da vorne weitergeht ist nur geschraubt. Kannst ja aber mal wenn du mit deiner Restauration fertig bist , probeweise den Ackerschlepper ansetzen.....
Gruß
Jörg