Hallo an die Fachleute!
Ich komme trotz intensiver Suche einfach nicht weiter.
Mein Problem:
Ich glaube mein Drehzahlmesser zeigt nicht korrekt an, weil ich bei 100km/h (Dreigang Automatikgetriebe, 3.08 er Differenzial - heute mit hochgebockter Hinterachse die Kardanwellenumdrehungen gezählt - ) bei 4500 Umdrehungen liege. 100km/h mit GPS gemessen, denn der Tacho zeigt dann nur etwas über 90km/h.
Ich will mir jetzt einen separaten Drehzahlmesser besorgen und anschließen, um das zu prüfen.
Allerdings bin ich nicht sicher, wo ich das Signal abnehmen kann und hinzu kommt, dass am Verteiler irgendein Widerstand verbaut ist. Ob der etwas damit zu tun hat?
Ich werde aus den verschiedenen Schaltplänen, die es zur HEI Zündung gibt nicht so recht schlau.
Danke vorab für jeden Tipp.
Jürgen
P.S.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass das der Tach Filter ist. Anscheinend hat da bei mir jemand einen Widerstand eingebaut. Werde mir das korrekte Teil besorgen und sehen, ob sich etwas ändert. Update folgt.
Ich komme trotz intensiver Suche einfach nicht weiter.
Mein Problem:
Ich glaube mein Drehzahlmesser zeigt nicht korrekt an, weil ich bei 100km/h (Dreigang Automatikgetriebe, 3.08 er Differenzial - heute mit hochgebockter Hinterachse die Kardanwellenumdrehungen gezählt - ) bei 4500 Umdrehungen liege. 100km/h mit GPS gemessen, denn der Tacho zeigt dann nur etwas über 90km/h.
Ich will mir jetzt einen separaten Drehzahlmesser besorgen und anschließen, um das zu prüfen.
Allerdings bin ich nicht sicher, wo ich das Signal abnehmen kann und hinzu kommt, dass am Verteiler irgendein Widerstand verbaut ist. Ob der etwas damit zu tun hat?
Ich werde aus den verschiedenen Schaltplänen, die es zur HEI Zündung gibt nicht so recht schlau.
Danke vorab für jeden Tipp.
Jürgen
P.S.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass das der Tach Filter ist. Anscheinend hat da bei mir jemand einen Widerstand eingebaut. Werde mir das korrekte Teil besorgen und sehen, ob sich etwas ändert. Update folgt.