31.08.2021, 15:27
Hallo zusammen,
heute hatte ich etwas mehr Luft und war nochmal in Darmstadt. Dort traf ich einen sehr netten Herren
von GM, der sich über eine Stunde für meine Fragen zeit nahm. Während unseres Gespräches rangierte
er die ganze Zeit Autos (die besagten 10) vom Parkplatz in die Werkstatt. Dort erhielten die Vorserien-
fahrzeuge Software-Updates sowie noch kleinere Umbauten für die Serie. Diese Autos gehen dann im
Oktober für 4 Wochen an die Presse. Alle sind bereits zugelassen und wie einige schon bemerkt haben,
sind das nicht alles Launch-Editions, nur die roten Coupe´s entsprechen selbiger. Ich durfte in beiden
Varianten (Coupe´ und Cabrio) Platz nehmen, mir in Ruhe alles anschauen und meine Fragen stellen.
Hier ein paar Stichpunkte:
- EU Produktion läuft doch schon seit 4 Wochen
- die ersten Autos treffen Mitte-Ende Oktober in D ein
- den High Wing wird es in D nicht geben (es wird an einem anderen gearbeitet der hier zulassungsfähig ist)
(BTW: High Wing wird in US beim Dealer montiert, nicht im Werk)
- der neue Low Profile ist nur für non-Z51 (also auch nicht für D erhältlich)
- Edgars Rimowa wird nun gar nicht mehr passen, der Kofferraumboden ist nicht plan
(Unter 2 Wölbungen etwa so groß wie eine vertikal aufgeschnittene 2l !! Colaflasche in Fahrtrichtung
befinden sich die OPF´s. Der Kofferraum wird hier richtig warm.)
- die Nürburgring Autos wurden gestern für den Rücktransport verladen
Gruß Sören
heute hatte ich etwas mehr Luft und war nochmal in Darmstadt. Dort traf ich einen sehr netten Herren
von GM, der sich über eine Stunde für meine Fragen zeit nahm. Während unseres Gespräches rangierte
er die ganze Zeit Autos (die besagten 10) vom Parkplatz in die Werkstatt. Dort erhielten die Vorserien-
fahrzeuge Software-Updates sowie noch kleinere Umbauten für die Serie. Diese Autos gehen dann im
Oktober für 4 Wochen an die Presse. Alle sind bereits zugelassen und wie einige schon bemerkt haben,
sind das nicht alles Launch-Editions, nur die roten Coupe´s entsprechen selbiger. Ich durfte in beiden
Varianten (Coupe´ und Cabrio) Platz nehmen, mir in Ruhe alles anschauen und meine Fragen stellen.
Hier ein paar Stichpunkte:
- EU Produktion läuft doch schon seit 4 Wochen
- die ersten Autos treffen Mitte-Ende Oktober in D ein
- den High Wing wird es in D nicht geben (es wird an einem anderen gearbeitet der hier zulassungsfähig ist)
(BTW: High Wing wird in US beim Dealer montiert, nicht im Werk)
- der neue Low Profile ist nur für non-Z51 (also auch nicht für D erhältlich)
- Edgars Rimowa wird nun gar nicht mehr passen, der Kofferraumboden ist nicht plan
(Unter 2 Wölbungen etwa so groß wie eine vertikal aufgeschnittene 2l !! Colaflasche in Fahrtrichtung
befinden sich die OPF´s. Der Kofferraum wird hier richtig warm.)
- die Nürburgring Autos wurden gestern für den Rücktransport verladen
Gruß Sören