12.08.2021, 23:37
Hi Ingolf👋Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum…hab das selbe Problem bei meiner 90er mit ZF 6-Gang- der Drehzahlmesser zappelt unter Teillast hin und her. Ich hätte fast bei eBay ein neues Kombiinstrument gekauft und der Verkäufer war so ehrlich und hat mir als Tipp die Ursache genannt :
Es ist der Tachfilter - ein Kondensator, der an der Verbindung Motorblock/Kupplungsglocke links oben angeschraubt ist. Wenn der verschlissen ist oder keine gute Masse hat, dann springt der Drehzahlmesser.Hab mir bei Corvette Central in USA einen neuen für 23 Dollar bestellt und werde den demnächst einbauen- dann sind wir schlauer😜Große Martin
Es ist der Tachfilter - ein Kondensator, der an der Verbindung Motorblock/Kupplungsglocke links oben angeschraubt ist. Wenn der verschlissen ist oder keine gute Masse hat, dann springt der Drehzahlmesser.Hab mir bei Corvette Central in USA einen neuen für 23 Dollar bestellt und werde den demnächst einbauen- dann sind wir schlauer😜Große Martin