Echt blöd, aber wenn die Hersteller die Autos so bauen, dass an jedem Sensorkabel ein Vollzugriff auf den CAN-Bus möglich ist, irgendwie auch nicht verwunderlich.
Vor einiger Zeit hat ein Forumsmitglied aus der Zulieferbranche hier ja anonym gepostet, dass bei den Herstellern Kosteneinsparung Vorrang vor Software-Sicherheit hat.
Wenn ein Fahrzeug verriegelt ist, müssten eigentlich alle fahr-relevanten Steuergeräte und externen Diagnose-Funktionen stromlos geschaltet werden.
Für die Kunden der Autohersteller ein leidiges Dilemma, dass Sie die Versäumnisse der Hersteller selbst kompensieren müssen.
😭
Vor einiger Zeit hat ein Forumsmitglied aus der Zulieferbranche hier ja anonym gepostet, dass bei den Herstellern Kosteneinsparung Vorrang vor Software-Sicherheit hat.
Wenn ein Fahrzeug verriegelt ist, müssten eigentlich alle fahr-relevanten Steuergeräte und externen Diagnose-Funktionen stromlos geschaltet werden.
Für die Kunden der Autohersteller ein leidiges Dilemma, dass Sie die Versäumnisse der Hersteller selbst kompensieren müssen.
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