22.07.2021, 17:47
Hallo Wilfried,
schließe mich Edgar an: Warte auf Molle. Oder alternativ, ruf mal Timo (corvette4you an).
Ein gebrauchter C6 ABS-Block komplett kostet ca. 400 bis 500 Euro nicht über 2000 (Bei einer Beschaffung, nur aufpassen
das die GM-Nummer die gleich ist, den Aufkleber sieht man von oben)
Aber die ABS-Elektronikeinheit ist sehr robust bei der C6.
Hatte auch Probleme mit dem ABS, bei mir war es die Masse am Motorblock, unter der Kabelöse war es oxidiert.
Die sporadischen Aussetzer hat mein ABS-Block nicht übel genommen.
Hast Du eine Hebebühne? Wenn nicht dann kannst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen.
Ansonsten: Wer eine C6 fährt sollte immer ein eigenes OBD Lesegerät haben, kostet nicht viel und hilft
ungemein sich selbst ein Bild zu machen.
Gruß
Ralf
schließe mich Edgar an: Warte auf Molle. Oder alternativ, ruf mal Timo (corvette4you an).
Ein gebrauchter C6 ABS-Block komplett kostet ca. 400 bis 500 Euro nicht über 2000 (Bei einer Beschaffung, nur aufpassen
das die GM-Nummer die gleich ist, den Aufkleber sieht man von oben)
Aber die ABS-Elektronikeinheit ist sehr robust bei der C6.
Hatte auch Probleme mit dem ABS, bei mir war es die Masse am Motorblock, unter der Kabelöse war es oxidiert.
Die sporadischen Aussetzer hat mein ABS-Block nicht übel genommen.
Hast Du eine Hebebühne? Wenn nicht dann kannst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen.
Ansonsten: Wer eine C6 fährt sollte immer ein eigenes OBD Lesegerät haben, kostet nicht viel und hilft
ungemein sich selbst ein Bild zu machen.
Gruß
Ralf
Auch das noch!