• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ein Profi an das Design geht....
#8
Was bei so Skizzen immer gerne vergessen wird ist, man muss in das Design ja auch das Technikpackage unterbringen, die Luftführung zu den Kühlern und insgesamt rund ums Auto muss passen, es soll sich im Kostenrahmen produzieren lassen und Crashtestnormen müssen auch erfüllt werden. Klar kann sich nun ein Designer ein Auto ansehen und binnen 11 Minuten im Video erklären dies und jenes könnte man auch so und so umsetzen. Jedoch werden solch Skizzen aus Videos wohl nie der Umsetzungstauglichkeit unterzogen werden.

Man stelle sich vor die Abteilung "Motor und Getriebe" bekommt solch eine Skizze und kommt dann drauf, wir bauchen Bspw. zwischen Schottwand und Hinterachse mehr Platz als in der Skizze dargestellt, die Kühleröffnung sitzt zu weit hinten in der Skizze und muss nach vor verlegt werden damit die Kühler auch gut angeströmt werden. Als nächstes stellt sich womöglich im Windkanal heraus, dass das Design unnötig Auftrieb erzeugt oder ev. unangenehme Windgeräusche. Der Scheinwerferproduzent kommt daher und sagt diese spezielle Form wird sehr aufwändig zu produzieren, ähnliches ginge aber so und so deutlich günstiger. Zu guter Letzt kommt im Crashtest heraus dass die Front wegen bspw. Fußgängerschutz so und so auszusehen hat, usw...

Ganz schnell wird dann ein Entwurf anders aussehen.

LG Christian
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn ein Profi an das Design geht.... - von ChrisB82 - 22.07.2021, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fender Flares by Nowicki Autosport Design C1-Matthias 10 3.875 02.07.2023, 00:54
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Das Ende der C8 Z06 / Kein Aprilscherz ? Jackesvette 2 2.936 04.04.2022, 16:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Möchte mir das accelerate yellow metallic anschauen MrWoofa 18 5.786 27.03.2022, 17:09
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de