Ja, er geht fremd unser SAM/CH ZR-1, denn jetzt hat er mal nicht an einem LT5 geschraubt, sondern an meinem LS7.
Ich habe schon sehr oft und mit Begeisterung seine Berichte hier im Forum gelesen, was er alles so an den LT5 Motoren zaubert und hab mir gedacht, ich frage ihn einfach mal, ob er an meiner Neuanschaffung, einer C6 Z06, die bekannte Zylinderkopfproblematik ein für alle Mal beheben könnte. Der Sam hat spontan zugesagt und so ist es gekommen, dass ich einen richtig netten, enthusiastischen Corvetteschrauber kennen lernen durfte!!!
Schon am Telefon habe ich seine unglaubliche Begeisterung für unser Hobby sofort raus gespürt und gewusst, dass mein Auto bei ihm in besten Händen sein wird! Er hat mich beraten, was wir tun können und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Köpfe überholen, neue Ventilführungen sowie neue Auslassventile aus Stahl mit entsprechend stärkeren Ventilfedern einsetzen. (Ich hoffe, der Sam wird sich hier selber auch noch zu Wort melden, nicht dass ich hier was falsches erzähle, was die technischen Details anbelangt).
Während der Arbeiten an meinem Auto wurde ich stets per Whatsapp auf dem Laufenden gehalten.
Ich kann nur jedem, der es noch nicht hat machen lassen an seiner Z, empfehlen es schleunigst zu tun, denn auch meine Ventile waren schon etwas außerhalb des Toleranzwertes.
Es wurde alles zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt, so wie zuvor besprochen. Ein paar Leckerlis gab es noch obendrauf: Zwei Ölfilter nämlich, und das Auto wurde sogar noch gewachst, bevor ich es letzte Woche wieder abholen durfte!
Das Allerbeste noch zum Schluss: Ich hatte noch ein anderes Problemchen mit dem Auto, was ich eigentlich meinte, selber erledigen zu können (eine Schraube der Wasserpumpe hatte sich gelöst, was selbstverständlich nichts mit Sam`s Arbeit zu tun hatte), nur leider kam ich einfach unmöglich mit dem Schlüssel drauf
Dem Sam von meinen Sorgen erzählt, kam dieser heute kurzerhand die 150 km (ein Weg) zu mir gefahren, um die Sache hier ambulant ebenfalls noch zu erledigen. So einen Service gibt es nirgends sonst. Es mussten diverse Anbauteile aus- und wieder eingebaut werden.
Es ist einfach nur super, solche Spezies hier im Corvetteforum zu haben.
Danke Sam für alles, nicht nur fürs Schrauben, auch für die guten Gespräche über Corvette und andere Themen!
Bis bald
Ich habe schon sehr oft und mit Begeisterung seine Berichte hier im Forum gelesen, was er alles so an den LT5 Motoren zaubert und hab mir gedacht, ich frage ihn einfach mal, ob er an meiner Neuanschaffung, einer C6 Z06, die bekannte Zylinderkopfproblematik ein für alle Mal beheben könnte. Der Sam hat spontan zugesagt und so ist es gekommen, dass ich einen richtig netten, enthusiastischen Corvetteschrauber kennen lernen durfte!!!
Schon am Telefon habe ich seine unglaubliche Begeisterung für unser Hobby sofort raus gespürt und gewusst, dass mein Auto bei ihm in besten Händen sein wird! Er hat mich beraten, was wir tun können und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Köpfe überholen, neue Ventilführungen sowie neue Auslassventile aus Stahl mit entsprechend stärkeren Ventilfedern einsetzen. (Ich hoffe, der Sam wird sich hier selber auch noch zu Wort melden, nicht dass ich hier was falsches erzähle, was die technischen Details anbelangt).
Während der Arbeiten an meinem Auto wurde ich stets per Whatsapp auf dem Laufenden gehalten.
Ich kann nur jedem, der es noch nicht hat machen lassen an seiner Z, empfehlen es schleunigst zu tun, denn auch meine Ventile waren schon etwas außerhalb des Toleranzwertes.
Es wurde alles zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt, so wie zuvor besprochen. Ein paar Leckerlis gab es noch obendrauf: Zwei Ölfilter nämlich, und das Auto wurde sogar noch gewachst, bevor ich es letzte Woche wieder abholen durfte!
Das Allerbeste noch zum Schluss: Ich hatte noch ein anderes Problemchen mit dem Auto, was ich eigentlich meinte, selber erledigen zu können (eine Schraube der Wasserpumpe hatte sich gelöst, was selbstverständlich nichts mit Sam`s Arbeit zu tun hatte), nur leider kam ich einfach unmöglich mit dem Schlüssel drauf
Dem Sam von meinen Sorgen erzählt, kam dieser heute kurzerhand die 150 km (ein Weg) zu mir gefahren, um die Sache hier ambulant ebenfalls noch zu erledigen. So einen Service gibt es nirgends sonst. Es mussten diverse Anbauteile aus- und wieder eingebaut werden.
Es ist einfach nur super, solche Spezies hier im Corvetteforum zu haben.
Danke Sam für alles, nicht nur fürs Schrauben, auch für die guten Gespräche über Corvette und andere Themen!
Bis bald