11.07.2021, 23:47
Hallo Günther,
der neue Reifen war auf der Felge ca. 2 Monate in Benutzung, dann auf der Felge eingelagert ohne diese auffällige Beule
Die Beule trat erst im Lager auf.
Hallo Gelber Bengel,
Danke für die Infos. Mein Reifenmonteur sagte sofoert das sei ein Herstellerfehler. Und ich denke das man eine solche Misshandlung
eigentlich auch mittels Spuren am Reifen normalerweise erkennen sollte, oder irre ich mich da?
Da Du leider geografisch zu weit weg bist, was dürfte ein (klein) Gutachten so üblicherweise kosten?
Der Lieferant würde dafür 20 Euro haben wollen, aber warum soll der sich selbst mit seinem Gutachten belasten?
Der Reifen ist in meinen Augen tadellos, ich kenne die (Quetsch)Spuren die ein spitzwinkliges Hochklettern hinterlässt.
Aber wie soll man mit der Flanke des Reifens, der Richtung Wagenmitte liegt, einen Randstein hochklettern können? Dann ist man ja schon oben.
Und eine Verkehrsinsel zwischen die Räder hab ich wirklich nicht genommen.
Grüße
Ralf
der neue Reifen war auf der Felge ca. 2 Monate in Benutzung, dann auf der Felge eingelagert ohne diese auffällige Beule
Die Beule trat erst im Lager auf.
Hallo Gelber Bengel,
Danke für die Infos. Mein Reifenmonteur sagte sofoert das sei ein Herstellerfehler. Und ich denke das man eine solche Misshandlung
eigentlich auch mittels Spuren am Reifen normalerweise erkennen sollte, oder irre ich mich da?
Da Du leider geografisch zu weit weg bist, was dürfte ein (klein) Gutachten so üblicherweise kosten?
Der Lieferant würde dafür 20 Euro haben wollen, aber warum soll der sich selbst mit seinem Gutachten belasten?
Der Reifen ist in meinen Augen tadellos, ich kenne die (Quetsch)Spuren die ein spitzwinkliges Hochklettern hinterlässt.
Aber wie soll man mit der Flanke des Reifens, der Richtung Wagenmitte liegt, einen Randstein hochklettern können? Dann ist man ja schon oben.
Und eine Verkehrsinsel zwischen die Räder hab ich wirklich nicht genommen.
Grüße
Ralf
Auch das noch!