06.07.2021, 17:00
Kam vor einigenTagen auch auf die Idee, beimeiner C5 das 20 Jahre alte Verdeck vom Profi reinigen zu lassen. Eigenversuche in der Vergangenheit waren nicht zufriedenstellend, ist bei einem hellen Stoff wohl auch schwieriger als bei schwarzem. Besonders die seitlichen Falten waren von mir nicht sauber zu bekommem. Also mal im Internet einen Profibetrieb gefunden, ca. 25 km weg. Der besichtigte das Dach und meinte abschliessend, nach langen Erklärungen, daß es ca. 300-350 Euro plus Mwst. kosten würde, und drei Tage dauern würde!----Da war ich natürlich hellauf begeistert, und schaute mich weiter in meiner Umgbung um. Ca 10 km entfernt fand ich einen weiteren Autoaufbereiter, der meinte, es würde einen halben Tag dauern und 100 Euro kosten! Das klang schon besser, also Auto hingebracht. Der Vorgang spielte sich prinzipiell genauso ab, wie weiter oben erklärt. Wie versprochen war das Auto mittags fertig, und das Ergebnis phänomenal. Das hätte ich nie so hingekriegt, es ist schöner als neu. Das waren mal gut investierte 100 Euro, das sandfarbene Dach strahlt hell wie nie, es ist eine Freude,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
RaRo