16.06.2021, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2021, 14:48 von Gozer the Gozerian.)
Die Dezibel Grenzwerte sind extrem verschärft worden und das ist noch nicht das Ende :(
Eine C8 mit Zulassung 2021 kann theoretisch lauter sein als eine C8 mit Zulassung 2022. Und es wird dann von Jahr zu Jahr schlimmer - genauso wie Vorschriften zu den Assistenzsystemen. Allein deshalb müssen wir froh sein, dass Chevy überhaupt noch den Aufwand betreibt und die Corvette offiziell hier anbietet.
Das betrifft ja alle neuen Autos, klingen alle kastriert. Nur deshalb kommt es überhaupt zu Motorsound aus den Lautsprechern.
Schön wäre es, wenn der Fahrer selbst entscheiden könnte ob an oder aus.
Das hat aber alles nix mit Chevy zu tun, sondern das kommt von unserer großartigen EU.
Eine C8 mit Zulassung 2021 kann theoretisch lauter sein als eine C8 mit Zulassung 2022. Und es wird dann von Jahr zu Jahr schlimmer - genauso wie Vorschriften zu den Assistenzsystemen. Allein deshalb müssen wir froh sein, dass Chevy überhaupt noch den Aufwand betreibt und die Corvette offiziell hier anbietet.
Das betrifft ja alle neuen Autos, klingen alle kastriert. Nur deshalb kommt es überhaupt zu Motorsound aus den Lautsprechern.
Schön wäre es, wenn der Fahrer selbst entscheiden könnte ob an oder aus.
Das hat aber alles nix mit Chevy zu tun, sondern das kommt von unserer großartigen EU.