Guten Morgen
Es gibt keinen Zweifel, dass der BB wohl besser geht, denke auch auf Alpenpässen , da man bergauf nach der Kurve eben so sehr viel mehr Drehmoment hat .
Die haben ja auch nen BB, den L88, genommen für die Rennen damals ( und noch Heute ) , nicht weil der langsamer durch die Kurven geht.
Denke , wenn man nen BB will, wird einem beim SB immer was fehlen, auch wenn es zumeist nur der Gedanke ist.
Aber um ehrlich zu bleiben, ein guter SB reicht völlig aus . Sind immer noch mehr Hubraum, als viele Konkurrenten zu bieten haben.
Nachteile beim BB sind halt der Einkaufspreis und vielleicht auch die Unterhaltskosten, da Teile für den BB immer teurer sind.
Es ist wie immer. Die, die eine SB Vette besitzen, schwören darauf, weniger Gewicht auf der Vorderachse usw.
Die, die einen BB besitzen, schwören auf dessen Kraft und Drehmoment usw.
Beide Versionen sind fabelhaft auf ihre Weise.
Ich glaube, es gibt eine viel grössere Auswahl an gguten SB C2 und C3en, was auch ein grosser Vorteil ist.
MfG. Günther
Es gibt keinen Zweifel, dass der BB wohl besser geht, denke auch auf Alpenpässen , da man bergauf nach der Kurve eben so sehr viel mehr Drehmoment hat .
Die haben ja auch nen BB, den L88, genommen für die Rennen damals ( und noch Heute ) , nicht weil der langsamer durch die Kurven geht.
Denke , wenn man nen BB will, wird einem beim SB immer was fehlen, auch wenn es zumeist nur der Gedanke ist.
Aber um ehrlich zu bleiben, ein guter SB reicht völlig aus . Sind immer noch mehr Hubraum, als viele Konkurrenten zu bieten haben.
Nachteile beim BB sind halt der Einkaufspreis und vielleicht auch die Unterhaltskosten, da Teile für den BB immer teurer sind.
Es ist wie immer. Die, die eine SB Vette besitzen, schwören darauf, weniger Gewicht auf der Vorderachse usw.
Die, die einen BB besitzen, schwören auf dessen Kraft und Drehmoment usw.
Beide Versionen sind fabelhaft auf ihre Weise.
Ich glaube, es gibt eine viel grössere Auswahl an gguten SB C2 und C3en, was auch ein grosser Vorteil ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .