23.04.2021, 08:27
Habe heute endlich die Corvette Service Guide aus den USA erhalten. Darin sind ja auch die Anzugsdrehmoment in ft. lbs. angegeben. Für die Wasserpumpe 25-35 ft lbs., also werde ich mal mit 40NM anziehen. Lustiger Weise ist darin auch die Methode mit temporären Gewindenstangen zum einfachen platzieren der Wapu, Dichtungen und Motorträger beschrieben. Allerdings nur mit 2 statt der von mir angedachten 4 Gewindebolzen. Also werde ich das mal so machen.
Beim Durchspülen des Heaters kamen eine Menge kleiner Rostteile aus dem Zulauf (habe über den Rücklauf mit Wasser und 3 Bar Druckluft gespült). Wenn ich den Heater zeitnah irgendwo in DE bekomme schmeiße ich den auch noch raus.
Hat da jemand einen Tipp wo ich den hier ohne lange/teuere Versandzeiten aus den USA bekommen könnte?
Wenn das nicht klappt bestelle ich mir zum Herbst den Heater, das dazugehörige Ventil und die Schläuche und tausche das alles am Ende der Seasion vielleicht komplett 😉.
Beim Durchspülen des Heaters kamen eine Menge kleiner Rostteile aus dem Zulauf (habe über den Rücklauf mit Wasser und 3 Bar Druckluft gespült). Wenn ich den Heater zeitnah irgendwo in DE bekomme schmeiße ich den auch noch raus.
Hat da jemand einen Tipp wo ich den hier ohne lange/teuere Versandzeiten aus den USA bekommen könnte?
Wenn das nicht klappt bestelle ich mir zum Herbst den Heater, das dazugehörige Ventil und die Schläuche und tausche das alles am Ende der Seasion vielleicht komplett 😉.
Viele Grüße
Ingo
Ingo