21.04.2021, 21:25
Hi. :)
Ich hab schon Erfahrung mit Autos die nicht sonderlich original sind, hatte einen 67er Camaro mit nem 383 Stroker, ein 64er Impala Cabrio mit Airride und ein 71er Ford Econoline Van an dem im Innenraum recht viele Gimmiks eingebaut wurden. Nach all den Erfahrungen hab ich mir persönlich eins gesagt: Nur noch möglichst originale Autos kaufen!
Ich hab mir beim Verkauf recht schwer getan weil die meisten mittlerweile eben auf Matching Numbers oder mindestens Period Correct achten. Erst recht wenn man 50.000 und mehr in die Hand nimmt. Die Wertentwicklung ist natürlich auch immer besser.
Dazu hatte ich beim Camaro immer wieder Probleme die mehr Geld bei der Beseitigung gekostet haben weil dann hier und da Teile aufgetaucht sind die nicht zu erwarten waren oder Teile gefehlt haben. Man weiß eben nie wer die Kiste und den Motor zusammengetackert hat. Wenn alles original ist weiß der Mechaniker der sich mit GM auskennt was auf ein zukommt. So viel zu meiner persönlichen Erfahrung.
Hab meine C2 in den USA gefunden und hab mich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das 65 und 66 NCRS-Manual kenn ich fast auswendig. Ich hab die Anschaffung allerdings nicht ohne professionellen Beistand und Rat getätigt. Chef meiner Werkstatt stand mir zu Seite und er hatte auch einen sachkundigen Kontakt in den USA. Wenn du so ne Stange Geld in die Hand nehmen willst: Such dir ein der Ahnung hat und lass dich beraten. Ich fahr meine Corvette übrigens so oft es geht, trotz Matching Numbers. Solange meine keine super low Milage Corvette hat spricht da ja auch nix dagegen.
So... jetzt ein paar Kommentare zu den Autos:
Zu 1: Die grüne Innenausstattung in Grün gab es nicht in Leder. Allerdings ist an diesem Auto so viel verbastelt und einfach falsch dass dies auch nicht ins Gewicht fällt. Was mir als erstes auffällt sind die schlecht montierten Sidepipes und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Löcher des ursprünglichen Auspuffs zu entfernen. Der Motorrad schreit für mich praktisch nach Problemen. Ich glaube hier gibts mitm TÜV auch einige Probleme wenn man nicht einen Prüfer gefunden hat der am nächsten Tag in Rente geht und dem alles egal ist.
Zu 2: Der Lack ist entweder nicht sauber oder hat einige Steinschläge oder Kratzer. Im Motorrad scheint einmal alles neu gemacht oder zumindest lackiert. Mit dem Schmale-Block Motorrad kenn ich mich aber deutlich besser aus. Würde mir hier auf jeden Fall Bilder vom Unterboden zeigen lassen und vor allem die Trim-Tags und den Serialnumber-Tag. Bei der Kohle würd ich alle Nummern checken. Schwarz war 66 die seltenste Farbe, mich würd interessieren ob das auch die Originalfarbe ist.
Zu 3: Das Auto war hier im Forum schon mal in der Diskussion. Der Lack scheint ordentlich Patina zu haben. Beim Trim-Tag hab ich bei dem Bild leichte Zweifel ob der original ist, kann man aber auf dem Bild nicht zu 100% beurteilen. Es sind beide Lenkräder dabei, das originale und dieses komische, kleine. Das ist auf jeden Fall gut. :)
Je nach de wie weit die Auto von dir entfernt sind, hinfahren und begutachten. Ich würd mir Zei lassen bei der Entscheidung und auch mal in den USA oder Niederlande schauen. Und versuch mal eine L79 zu fahren. Für mich persönlich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hab schon Erfahrung mit Autos die nicht sonderlich original sind, hatte einen 67er Camaro mit nem 383 Stroker, ein 64er Impala Cabrio mit Airride und ein 71er Ford Econoline Van an dem im Innenraum recht viele Gimmiks eingebaut wurden. Nach all den Erfahrungen hab ich mir persönlich eins gesagt: Nur noch möglichst originale Autos kaufen!
Ich hab mir beim Verkauf recht schwer getan weil die meisten mittlerweile eben auf Matching Numbers oder mindestens Period Correct achten. Erst recht wenn man 50.000 und mehr in die Hand nimmt. Die Wertentwicklung ist natürlich auch immer besser.
Dazu hatte ich beim Camaro immer wieder Probleme die mehr Geld bei der Beseitigung gekostet haben weil dann hier und da Teile aufgetaucht sind die nicht zu erwarten waren oder Teile gefehlt haben. Man weiß eben nie wer die Kiste und den Motor zusammengetackert hat. Wenn alles original ist weiß der Mechaniker der sich mit GM auskennt was auf ein zukommt. So viel zu meiner persönlichen Erfahrung.
Hab meine C2 in den USA gefunden und hab mich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das 65 und 66 NCRS-Manual kenn ich fast auswendig. Ich hab die Anschaffung allerdings nicht ohne professionellen Beistand und Rat getätigt. Chef meiner Werkstatt stand mir zu Seite und er hatte auch einen sachkundigen Kontakt in den USA. Wenn du so ne Stange Geld in die Hand nehmen willst: Such dir ein der Ahnung hat und lass dich beraten. Ich fahr meine Corvette übrigens so oft es geht, trotz Matching Numbers. Solange meine keine super low Milage Corvette hat spricht da ja auch nix dagegen.
So... jetzt ein paar Kommentare zu den Autos:
Zu 1: Die grüne Innenausstattung in Grün gab es nicht in Leder. Allerdings ist an diesem Auto so viel verbastelt und einfach falsch dass dies auch nicht ins Gewicht fällt. Was mir als erstes auffällt sind die schlecht montierten Sidepipes und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Löcher des ursprünglichen Auspuffs zu entfernen. Der Motorrad schreit für mich praktisch nach Problemen. Ich glaube hier gibts mitm TÜV auch einige Probleme wenn man nicht einen Prüfer gefunden hat der am nächsten Tag in Rente geht und dem alles egal ist.
Zu 2: Der Lack ist entweder nicht sauber oder hat einige Steinschläge oder Kratzer. Im Motorrad scheint einmal alles neu gemacht oder zumindest lackiert. Mit dem Schmale-Block Motorrad kenn ich mich aber deutlich besser aus. Würde mir hier auf jeden Fall Bilder vom Unterboden zeigen lassen und vor allem die Trim-Tags und den Serialnumber-Tag. Bei der Kohle würd ich alle Nummern checken. Schwarz war 66 die seltenste Farbe, mich würd interessieren ob das auch die Originalfarbe ist.
Zu 3: Das Auto war hier im Forum schon mal in der Diskussion. Der Lack scheint ordentlich Patina zu haben. Beim Trim-Tag hab ich bei dem Bild leichte Zweifel ob der original ist, kann man aber auf dem Bild nicht zu 100% beurteilen. Es sind beide Lenkräder dabei, das originale und dieses komische, kleine. Das ist auf jeden Fall gut. :)
Je nach de wie weit die Auto von dir entfernt sind, hinfahren und begutachten. Ich würd mir Zei lassen bei der Entscheidung und auch mal in den USA oder Niederlande schauen. Und versuch mal eine L79 zu fahren. Für mich persönlich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.