Die Wasserpumpendichtung ist ein Standardteil für den Small Block, Du brauchst aber 4 statt der üblichen 2. Bei Mike & Friends z.B. von FelPro Art.Nr. 201167 unter 2€. Ich habe diese immer hauchdünn mit Easy Gasket eingestrichen. Meine Empfehlung zu einer helfenden Hand bleibt: Die Stege (Dichtflächen) sind sehr schmal. Wenn Dir dann beim Montieren die Wapu hin und herrutscht, sind die Dichtungen ggfs. nicht optimal in Position. Habe selbst diese Erfahrung gemacht - und das ganze nach etwa 1 Jahr wiederholen müssen, weil es die Dichtung unter Druck rausgehauen hat.
Aber lass Dich nicht irritieren, es ist keine Reparatur mit besonderen Ansprüchen. Cord wird damals erschrocken sein, dass der Motor quasi vorn "runterfällt", wie sicher viele andere auch. Wer das aber weiß und vorbereitet ist, bekommt die Neumontage sehr schnell ausgeführt.
PS: Das mit den Gewindestangen sehe ich als absolut unnötig an
Grüße und gutes Gelingen!
Frank
Aber lass Dich nicht irritieren, es ist keine Reparatur mit besonderen Ansprüchen. Cord wird damals erschrocken sein, dass der Motor quasi vorn "runterfällt", wie sicher viele andere auch. Wer das aber weiß und vorbereitet ist, bekommt die Neumontage sehr schnell ausgeführt.
PS: Das mit den Gewindestangen sehe ich als absolut unnötig an
Grüße und gutes Gelingen!
Frank