Drosselklappe(n) ist/sind aber das, was vom Gaszug bewegt wird. In den Corvette-typischen Zwei- oder Vierfachvergasern 2/4 Stück ganz unten im Vergaser. Sie drosseln die Zufuhr des Benzin-/Luftgemischs.
Bei warmem Motor senkrecht stehen sollte die Choke-Klappe, die beim Kaltstart fast waagerecht stand, damit das Ansaugen der Luft stark behindert wird und somit absichtlich das Gemisch stark anfettet. Bei Autos mit manuellem Choke macht das die Fahrerin oder der Fahrer, bei der Startautomatik das Gaspedal-Durchtreten vor dem Starten. Später wird sie dann manuell oder automatisch senkrecht gestellt.
Bei warmem Motor senkrecht stehen sollte die Choke-Klappe, die beim Kaltstart fast waagerecht stand, damit das Ansaugen der Luft stark behindert wird und somit absichtlich das Gemisch stark anfettet. Bei Autos mit manuellem Choke macht das die Fahrerin oder der Fahrer, bei der Startautomatik das Gaspedal-Durchtreten vor dem Starten. Später wird sie dann manuell oder automatisch senkrecht gestellt.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)