Diese Umrüstung auf "elektronische Zündung" - eigentlich nur ein Tausch des Unterbrecherkontaktes - ist sehr einfach. Die Hochleistungs-Zündspule erhält auf der Klemme 15 12V direkt vom Zündschloss und der Verteiler wird mit dem roten Kabel an 12V und mit dem schwarzen Kabel an Klemme 1 der Zündspule angeschlossen. So wird eine Pertronix installiert und m.E. funktionieren alle ähnlichen Systeme in gleicher Weise.
Ich habe an meiner C2 nach dem Kauf sofort eine Petronix Ignitor mit passender Zündspule eingebaut, die Vacuumdose wegen leichten Undichtigkeiten mit der passenden Dose ersetzt und somit weitere notwendige Zündungsjustagen vermeiden können. Eine elektronische Zündung verstellt sich nicht mehr, vorausgesetzt der Verteiler ist mechanisch in Ordnung.
LG Alfred
Ich habe an meiner C2 nach dem Kauf sofort eine Petronix Ignitor mit passender Zündspule eingebaut, die Vacuumdose wegen leichten Undichtigkeiten mit der passenden Dose ersetzt und somit weitere notwendige Zündungsjustagen vermeiden können. Eine elektronische Zündung verstellt sich nicht mehr, vorausgesetzt der Verteiler ist mechanisch in Ordnung.
LG Alfred