Das scheint eine Umrüstung auf elektronischen Unterbrecher, wie z.B. Pertronix Ignitor zu sein, der den Unterbrecherkontakt ersetzt.
Ich frage mich, warum die Original-Zündspule mit einem Vorwiderstand überhaupt installiert bleiben soll und warum nicht eine Hochleistungszündspule, die natürlich mit 12V und somit ohne den Vorwiderstand betrieben wird. Sie liefert außerdem eine höhere Zündspannung.
Aus meiner Sicht ist ein Vorwiderstand unsinnig, denn warum will man Spannung "verbrennen" um eine Zündspule mit 10V zu versorgen, wo es doch schon seit 20 Jahren Hochleistungszündspulen gibt. Die Idee der ROTEN Bosch Zündspule mit Vorwiderstand und Relais zur Überbrückung während des Starts ist längst überholt.
Zu elektronischen Zündungen gehört eine Hochleistungszündspule mit dazu geeigneten Zündkabeln und Stecker.
LG Alfred
Ich frage mich, warum die Original-Zündspule mit einem Vorwiderstand überhaupt installiert bleiben soll und warum nicht eine Hochleistungszündspule, die natürlich mit 12V und somit ohne den Vorwiderstand betrieben wird. Sie liefert außerdem eine höhere Zündspannung.
Aus meiner Sicht ist ein Vorwiderstand unsinnig, denn warum will man Spannung "verbrennen" um eine Zündspule mit 10V zu versorgen, wo es doch schon seit 20 Jahren Hochleistungszündspulen gibt. Die Idee der ROTEN Bosch Zündspule mit Vorwiderstand und Relais zur Überbrückung während des Starts ist längst überholt.
Zu elektronischen Zündungen gehört eine Hochleistungszündspule mit dazu geeigneten Zündkabeln und Stecker.
LG Alfred