Importkosten:
Automobilsteuer 4%
Zollabgaben 12.-- -15.-- pro 100kg Auto
Mwst 7.7%
Bedeutet (Kaufpreis zzgl Transportkosten, Steuern , Zollabgaben etc) x 7,7% Mwst
Bei einem Neuwagen kommt die Strafsteuer für einen Co2 -Zielwert über 122.55 Gramm Co2 dazu. Das geht bei einer Corvette richtig ins Geld.
Momentan lohnt sich ein Kauf in den USA noch nicht. In 1-2 Jahren sieht das anders aus. Etwas zuwarten ist besser . Denn als langjähriger Corvettefahrer würde ich davon abraten, den ersten Jahrgang zu kaufen. Bei einem guten Angebot kann man aber richtig Geld sparen. Ich hatte bei meinem Import C6 GS Convertible ca. 30t Sfr gespart.
Der Transport von Ft.Lauderdale nach Zürich kostete ca. 2500.-- , die ganzen Umbauten mit Zulassung etc. ca 3000.--. Da war der Kauf der DTC - Gutachten mit dabei.
Gruss Sani
Auto selbst importieren: Lohnt sich der Aufwand? (comparis.ch)
Automobilsteuer 4%
Zollabgaben 12.-- -15.-- pro 100kg Auto
Mwst 7.7%
Bedeutet (Kaufpreis zzgl Transportkosten, Steuern , Zollabgaben etc) x 7,7% Mwst
Bei einem Neuwagen kommt die Strafsteuer für einen Co2 -Zielwert über 122.55 Gramm Co2 dazu. Das geht bei einer Corvette richtig ins Geld.
Momentan lohnt sich ein Kauf in den USA noch nicht. In 1-2 Jahren sieht das anders aus. Etwas zuwarten ist besser . Denn als langjähriger Corvettefahrer würde ich davon abraten, den ersten Jahrgang zu kaufen. Bei einem guten Angebot kann man aber richtig Geld sparen. Ich hatte bei meinem Import C6 GS Convertible ca. 30t Sfr gespart.
Der Transport von Ft.Lauderdale nach Zürich kostete ca. 2500.-- , die ganzen Umbauten mit Zulassung etc. ca 3000.--. Da war der Kauf der DTC - Gutachten mit dabei.
Gruss Sani
Auto selbst importieren: Lohnt sich der Aufwand? (comparis.ch)