31.03.2021, 20:21
Diese Temperaturdiskussion ist eh irrelevant gerade wenn es um den HHR geht.
Latscht man HHR wirklich rein ( wie Anfahrt Parabolica > 250 ++, Anfahrt Mercedes ca. 190 oder das zusammenstauchen Kurve 8 ) macht fast jeder Bremse die Grätsche bevor die Temperaturen nach oben schießen und das ist es wurscht wie warm es ist.
Wer hier schnelle Runden fahren möchte muss als erstes bei der Bremse nachrüsten, auch die Z06 Bremse an der GS macht mindestens ohne andere Beläge sowie dem Einbau der optionalen Kühlkanäle die Vollkapitulation.
Auch hier wieder ..sprecht mit den Leuten hier im Forum was Sinnvoll ist für welche Anwendung.
Ausnahme in Serientrimm wenige.. ( 991 GT3 - GT 3 RS, ) ob Carbon oder eine Stahlbremse, was man da alles danach schon an der Tanke Hockenheim bei der Anfahrt hat anschleifen hören .. Grüße auch an die deutschen Premiumhersteller wie RS, ( wie bekommen die eine Straßenzulassung ??) M oder AMG sowie auch an Porsche 991 oder 992 im Serientrimm.
Letztes Jahr vor Ort , Nissan GT-R Track Edition vom Bekannten aus Münster, andere Beläge sowie fast neue Originalscheibe , war nach ca. 3 Runden reif für den Kernschrott.
Rückfahrt nach Münster auf dem Anhänger da Lebensgefährlich so sieht es aus.
Der Vergleich C7GS mit GT3 oder RS hinkt...bitte mal die Preise vergleichen, da habe ich für die GS locker ein anderes Fahrwerk, Schalensitze, Bügel, Kühlung , Bremse vom Profi mit drin und fahre damit Kreise um einen Serienlangweiler GT3.
Und Geld für ordentliche Schuhe, Handschuhe und vor allem einem vernünftigen Helm ist auch noch drin..ebenso wie einem Luftdrückprüfer damit meckernde "Pappnasen und Geradeausfahrhelden " nicht mit 2.8 bar Kalt rumkutschieren, sich wundern warum die Fuhre undefinierbar daher schmiert und der Gummiabrieb noch 1000 km danach angepappt ist..
VG Hans
Latscht man HHR wirklich rein ( wie Anfahrt Parabolica > 250 ++, Anfahrt Mercedes ca. 190 oder das zusammenstauchen Kurve 8 ) macht fast jeder Bremse die Grätsche bevor die Temperaturen nach oben schießen und das ist es wurscht wie warm es ist.
Wer hier schnelle Runden fahren möchte muss als erstes bei der Bremse nachrüsten, auch die Z06 Bremse an der GS macht mindestens ohne andere Beläge sowie dem Einbau der optionalen Kühlkanäle die Vollkapitulation.
Auch hier wieder ..sprecht mit den Leuten hier im Forum was Sinnvoll ist für welche Anwendung.
Ausnahme in Serientrimm wenige.. ( 991 GT3 - GT 3 RS, ) ob Carbon oder eine Stahlbremse, was man da alles danach schon an der Tanke Hockenheim bei der Anfahrt hat anschleifen hören .. Grüße auch an die deutschen Premiumhersteller wie RS, ( wie bekommen die eine Straßenzulassung ??) M oder AMG sowie auch an Porsche 991 oder 992 im Serientrimm.
Letztes Jahr vor Ort , Nissan GT-R Track Edition vom Bekannten aus Münster, andere Beläge sowie fast neue Originalscheibe , war nach ca. 3 Runden reif für den Kernschrott.
Rückfahrt nach Münster auf dem Anhänger da Lebensgefährlich so sieht es aus.
Der Vergleich C7GS mit GT3 oder RS hinkt...bitte mal die Preise vergleichen, da habe ich für die GS locker ein anderes Fahrwerk, Schalensitze, Bügel, Kühlung , Bremse vom Profi mit drin und fahre damit Kreise um einen Serienlangweiler GT3.
Und Geld für ordentliche Schuhe, Handschuhe und vor allem einem vernünftigen Helm ist auch noch drin..ebenso wie einem Luftdrückprüfer damit meckernde "Pappnasen und Geradeausfahrhelden " nicht mit 2.8 bar Kalt rumkutschieren, sich wundern warum die Fuhre undefinierbar daher schmiert und der Gummiabrieb noch 1000 km danach angepappt ist..
VG Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.