30.03.2021, 22:19
Vielen Dank für Euren Rat!
Zu Ralf‘s Frage: Der Motor wird so nah wie möglich am 64er L76 aufgebaut:
- 2166er Domkolben
- Scat Pleuelstangen ICR5700
- Kurbelwelle feingewuchtet auf 6500rpm
- Crane Nockenwelle 967251 / Grind 3849346
- mechanische Lifter
- Enginetech Ventilfedern ERV943
- originaler Holley mit L76 Aluminium Spinne
- 2,5“ Auspuffanlage mit Magnaflow Dämpfern Und ohne Heat Riser
- 8“ Millionen Balancer
Der Wagen hat original die 4:56er Hinterachse gehabt
=> der Motor soll und wird ordentlich drehen
Ich bin jetzt dabei die Bohrungen etwas aufzuweiten - traue mich nicht ganz an den Ventilsitz heran.
Ich poliere nur die Abgasseite. Bilder folgen.
Freue mich auf Eure Kommentare zur Konfiguration!
Axel
Zu Ralf‘s Frage: Der Motor wird so nah wie möglich am 64er L76 aufgebaut:
- 2166er Domkolben
- Scat Pleuelstangen ICR5700
- Kurbelwelle feingewuchtet auf 6500rpm
- Crane Nockenwelle 967251 / Grind 3849346
- mechanische Lifter
- Enginetech Ventilfedern ERV943
- originaler Holley mit L76 Aluminium Spinne
- 2,5“ Auspuffanlage mit Magnaflow Dämpfern Und ohne Heat Riser
- 8“ Millionen Balancer
Der Wagen hat original die 4:56er Hinterachse gehabt
=> der Motor soll und wird ordentlich drehen
Ich bin jetzt dabei die Bohrungen etwas aufzuweiten - traue mich nicht ganz an den Ventilsitz heran.
Ich poliere nur die Abgasseite. Bilder folgen.
Freue mich auf Eure Kommentare zur Konfiguration!
Axel