30.03.2021, 12:03
So, gestern nächster Versuch.
Sie wollte wieder nicht, hat Ewigkeiten gedauert, bis sie angesprungen ist.
Komisch: Ich hab sie gleich wieder abgestellt und mehrmals ( mit längerer und kürzerer Pause ) wieder angelassen. Obwohl der Motor ja immer noch kalt war und sich eigentlich nix geändert hat, ist sie immer sofort angesprungen. Jemand eine Idee??? So langsam bin ich drauf und dran, die Zündung umzubauen. Zumindest mal die Verteilerkappe erneuern....
Nachdem ich sie warm gefahren habe, habe ich mal die Zündung überprüft, stand bei 12° v OT ( ohne Vaccum ), hab den mal verstellt auf 8° ( max. ging das dann mit Vaccum auf etwas über 50° V OT ), lt. Unterlagen, die ich gestern Abend angesehen habe, steht für den Motor 10° v OT drin. Der Motor lief aber deutlich besser, Leerlaufgemischschrauben stehen eben bei 1 1/8 Umdrehungen, Leerlaufdrehzahl 700 U/Min.
Nächster Test wenn Motor kalt, schönes Wetter und Zeit vorhanden.
Sie wollte wieder nicht, hat Ewigkeiten gedauert, bis sie angesprungen ist.
Komisch: Ich hab sie gleich wieder abgestellt und mehrmals ( mit längerer und kürzerer Pause ) wieder angelassen. Obwohl der Motor ja immer noch kalt war und sich eigentlich nix geändert hat, ist sie immer sofort angesprungen. Jemand eine Idee??? So langsam bin ich drauf und dran, die Zündung umzubauen. Zumindest mal die Verteilerkappe erneuern....
Nachdem ich sie warm gefahren habe, habe ich mal die Zündung überprüft, stand bei 12° v OT ( ohne Vaccum ), hab den mal verstellt auf 8° ( max. ging das dann mit Vaccum auf etwas über 50° V OT ), lt. Unterlagen, die ich gestern Abend angesehen habe, steht für den Motor 10° v OT drin. Der Motor lief aber deutlich besser, Leerlaufgemischschrauben stehen eben bei 1 1/8 Umdrehungen, Leerlaufdrehzahl 700 U/Min.
Nächster Test wenn Motor kalt, schönes Wetter und Zeit vorhanden.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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